Veröffentlicht inFussball

Wie bitter! Darum hat Ömer Akbels Traumtor keine Chance bei der Wahl zum „Tor des Monats“

Wie bitter! Darum hat Ömer Akbels Traumtor keine Chance bei der Wahl zum „Tor des Monats“

Ömer Akbel Tor des Monats .jpg
Ömer Akbel schoss am Wochenende ein Traumtor für die DJK Arminia Klosterhardt. Foto: Christoph Wojtyczka / FUNKE Fotoservices
  • Der Oberhausener Ömer Akbel schoss per Fallrückzieher das Tor des Wochenendes
  • Auch die Kollegen der Sportschau würdigen seine Hütte
  • Trotzdem wird der Treffer von der ARD nicht für das „Tor des Monats“ berücksichtigt

Oberhausen. 

Ömer Akbel ließ es am Wochenende krachen. Mit einem fantastischen Fallrückzieher nagelte der „10er“ der DJK Arminia Klosterhardt die Kugel zur 2:1-Führung gegen Fischeln ins Netz.

Viel schöner kannst du den Ball nicht reinhauen. „Der Treffer von Ömer Akbel ist natürlich absolute Extraklasse und wirklich sehenswert“, findet auch Christian Riewe von der ARD Sportschau. Trotzdem hat die Hütte des Oberhauseners keine Chance, zum „Tor des Monats“ gewählt zu werden.

Konzentration auf den Profibereich

Grundsätzlich konzentriere sich die Sportschau auf den erweiterten Profibereich. Dazu zählen vor allem die ersten vier Ligen in Deutschland, die Nationalmannschaft und Deutsche im Ausland.

Doch auch Amateure hätten immer wieder die Chance, in die Auswahl zu kommen. Da sei die Redaktion allerdings auf Zusendungen angewiesen.

Wirklich ein Jammer

Wirklich bitter für Ömer Akbel: Es liegt einzig und allein am qualitativ zu schlechten Bildmaterial.

Die „verwackelten“ Handyaufnahmen im problematischen Hochformat seien leider nicht fernsehtauglich, bedauert Riewe und ergänzt: „Sollte es bessere Bilder geben, wäre der Treffer selbstverständlich ein Kandidat für die Top 5.“ Ein wahrscheinlich schwacher Trost für den Oberhausener.

Weitere Fußballmeldungen:

Was für eine geile Hütte! Mit diesem Seitfallzieher bewirbt sich ein Oberhausener Fußballer für das „Tor des Monats“

Cristiano wer? So verhöhnt ein Fortuna-Spieler den Superstar aus Madrid

Cristiano wer? So verhöhnt ein Fortuna-Spieler den Superstar aus Madrid