Sky-Kommentator Frank Buschmann macht große Ankündigung: Wunsch „wird wahr“

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Bei Sky gehören Frank Buschmann und Wolff Fuss zu den beliebtesten Kommentatoren. Im Videospiel FIFA kommentieren sie schon seit 2016 gemeinsam das Geschehen.

Jetzt bekommen die Kommentatoren endlich auch eine gemeinsame Sendung bei Sky und die startet schon am Montag.

Sky startet neue Show mit Buschmann und Wolff

Unter dem Namen „Glanzparade“ werden Frank Buschmann und Wolff Fuss immer montags um 18.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 und im Netz (kostenfrei) ihre neue Show präsentieren.

Dabei soll es um alle Highlights des vergangenen Spieltags, die heißesten Themen aus der Fußballwelt und vieles mehr gehen. Sky verspricht „unterhaltsame Geschichten, klare Meinungen, und ganz viel Leidenschaft für den Fußball“.

-----------------------------------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

-----------------------------------------------

„Was Millionen von Menschen immer gefordert haben, wird wahr: Wolff und ich gemeinsam am Mikro und wirklich live, ganz ohne Controller!“, kündigt Frank Buschmann vollmundig an. Das Duo Buschmann/Fuss kennen die Fans sonst nur von der Konsole, seit 2016 sind sie nämlich die FIFA-Kommentatoren der deutschen Version.

Wolff Fuss sagt: „Es ist durchaus ein mutiger Schritt von Sky, uns beiden eine eigene Sendung zu geben. Ich freue mich auf die Show, vor allem weil wir für nichts garantieren können. Es wird, so hörte ich, um Fußball gehen. Das ist gut. Das ist zumindest mir nicht vollkommen fremd.“

-----------------------------------------------

Weitere Sport-TV-News:

----------------------------------------------

Wer die Show verpasst hat, kann sie im Anschluss als Podcast auf allen bekannten Plattformen noch einmal nachhören.

Sky tütet Deal ein

Vor wenigen Tagen hat Sky einen neuen Deal eingetütet. Was das für die Kunden bedeutet, erfährst du hier! (fs)