Veröffentlicht inFussball

Sky sorgt für Paukenschlag! DAS gab es noch nie – „Einmalige Aktion“

Das gab es bei Sky noch nie! Der Pay-TV-Sender stellte jetzt eine „einmalige Aktion“ vor.

© IMAGO / Picture Point

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Mit dieser Aktion sorgt Sky bei vielen Zuschauern für Freudensprünge! Immer wieder zaubert der Pay-TV-Sender spektakuläre Ideen aus dem Hut. So ist es auch dieses Mal der Fall.

Denn Sky hat sich für das Stadtderby der zweiten Liga zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Sky sorgt für Paukenschlag

Denn das Zweitliga-Derby zwischen dem HSV und St. Pauli wird am 21. April nicht nur beim Pay-TV-Sender übertragen, sondern auch im Internet frei empfangbar zu sehen sein. Wie der Rechteinhaber Sky mitteilte, gibt es die Begegnung auf dem kostenlosen YouTube-Kanal von „Sky Sport“ zu sehen. Die Übertragung hat ein eigenes redaktionelles Konzept „mit zusätzlicher Kommentierung, eigenem Vor- und Nachlauf und Interaktionsmöglichkeiten mit der Sky Sport YouTube Community“ hieß es in einer Mitteilung.


Auch interessant: Sky: Kunden sollten aufpassen – sonst droht ein schwarzer Bildschirm!


Ab 18.15 Uhr sind dort Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeldt und Schiedsrichter-Influencer Pascal („Qualle“) Martin im Stadion im Einsatz – unterstützt von Experte Torsten Mattuschka.

Nach einem 15-minütigen Vorlauf erfolgt der Anpfiff um 18.30 Uhr. Beendet wird die Übertragung um 20.45 Uhr.

„Einmalige Aktion“

Neben der YouTube-Übertragung gibt es das Topspiel der 2. Bundesliga zudem auch bei Sky Sport Bundesliga 4 zu sehen. Die herkömmliche TV-Übertragung bleibt von der geplanten Sonderproduktion unberührt. Hier kommentiert Martin Groß. Aber auch hier hat sich das Unternehmen eine große Überraschung für die Fans ausgedacht. Der ehemalige und derzeit vereinslose HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga wird die Partie am Mikrofon unterstützen.


Mehr News für dich:


„Mit der einmaligen Aktion machen wir das bedeutungsvolle Hamburger Derby mit all seinen Emotionen für jeden zugänglich“, sagte Charly Classen, Executive Vice President Sport bei Sky Deutschland mit Blick auf die YouTube-Übertragung. Man wolle „mit dieser besonderen Produktion möglichst vielen streamingaffinen Fußballfans in Deutschland“, die „hohe Programmqualität im Live-Sport“ präsentieren.

Markiert: