Veröffentlicht inFussball

Serie A: Trainer macht Krebs-Erkrankung öffentlich – nur einen Monat später beeindruckt er mit dieser Aktion

Serie A: Trainer macht Krebs-Erkrankung öffentlich – nur einen Monat später beeindruckt er mit dieser Aktion

mihajlovic-bologna.jpg
Sinisa Mihajlovic saß gegen Verona an der Seitenlinie von Bologna. Foto: imago images / LaPresse

Es ist eine unglaubliche Geschichte aus der Serie A, der ersten Liga in Italien. Im Juli hatte der Trainer des FC Bologna und frühere Fußballstar Sinisa Mihajlovic seine Leukämie-Erkrankung öffentlich gemacht. Nur einen Monat später überraschte der 50-Jährige mit einer beeindruckenden Aktion selbst seine eigene Mannschaft.

Beim Auswärtsspiel zum Saisonauftakt der Serie A gegen Hellas Verona kehrte er trotz seiner Erkrankung und andauernder Therapie auf die Trainerbank zurück. Nach Bekanntwerden seiner Erkrankung hatte die Klubführung Mihajlovic von seinen Aufgaben freigestellt. Nun ließ er sich von seinen Ärzten grünes Licht für das schnelle Comeback geben.

Zuschauer beider Teams feiern das Comeback

Für seine unangekündigte Aktion erhielt der Trainer frenetischen Applaus der Fans beider Vereine. Mit Sprechchören und Gesängen feierten sie den gerührten Rückkehrer. Bologna-Sportdirektor Walter Sabatini betonte, dass Mihajlovic nun wieder dauerhaft an der Seitenlinie stehen werde. „Wir sind seine Familie“, sagte er.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Von der Chemo-Therapie war der Trainer sichtlich gezeichnet. Mihajlovic verfolgte das Spiel mit einem Pflaster am Hals von der Trainerbank aus. Seinen Kopf bedeckte er mit einer Kappe. Mihajlovic hatte am 13. Juli erklärt, dass er an Leukämie erkrankt sei und sich einer Behandlung unterziehen müsse.

———-

Mehr Sport-Themen:

———-

Nach dem Spiel gegen Verona kehrte Mihajlovic ins Krankenhaus zurück, wo er noch immer behandelt wird. Medienberichten zufolge könnte er gegen Ende der Woche nach dem Abschluss des ersten Behandlungszykluses eventuell vorerst das Krankenhaus verlassen und zu seiner Familie nach Hause kommen. (the)