Veröffentlicht inS04

Ex-Schalke-Profi in der Zwickmühle – ergreift er jetzt die Flucht?

Er wurde beim FC Schalke 04 ausgebildet, spielt inzwischen in den Niederlanden. Jetzt steht er vor wegweisenden Wochen.

Schalke Wellenreuther
© IMAGO/ANP

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Timon Wellenreuther, ein ehemaliges Talent aus der Schalker Knappenschmiede, steckt in der Zwickmühle. Seine Situation bei Feyenoord Rotterdam ist äußerst schwierig, er steht vor einer wegweisenden Entscheidung.

Der Ex-Schalke-Profi drängt bei Feyenoord Rotterdam auf einen Stammplatz. Bekommt er diesen nicht, könnte er den amtierenden niederländischen Meister wieder verlassen.

Ex-Schalke-Talent Wellenreuther in der Zwickmühle

Wellenreuther ist in Rotterdam glücklich, da macht er keinen Hehl draus. Kein Wunder, schließlich feierte er mit dem niederländischen Top-Klub im vergangenen Sommer die Meisterschaft. Seine persönliche Situation hingegen ist etwas kritischer.

+++ FC Schalke 04: Pikante Klausel enthüllt – IHN hat S04 wohl noch nicht aufgegeben +++

In anderthalb Spielzeiten kommt Wellenreuther auf 33 Einsätze und überzeugt dabei auf ganzer Linie. Das Problem: Der Ex-S04-Star ist immer noch die Nummer zwei. Er profitierte zuletzt lediglich vom Verletzungspech seines Teamkollegen Justin Bijlow. Aktuell fehlt der 26-Jährige erneut mit einer Wadenverletzung, Ende März dürfte er aber zurückkehren.

„Habe keine Lust, mich immer hinten anzustellen“

Für Wellenreuther wird das ein entscheidender Moment: Bleibt er Stammkeeper oder muss er zurück auf die Bank? Wenn er wieder degradiert wird, läuft es wohl auf einen Wechsel im Sommer hinaus. „Ich habe keine Lust, mich immer hinten anzustellen“, stellte er im Interview mit „Transfermarkt.de“ klar.

„Als Torwart willst du spielen, du bist nicht glücklich, wenn du auf der Bank sitzt. Ich gucke jetzt, wie es bis zum Sommer läuft, dann wird es eine Entscheidung geben“, betonte Wellenreuther. Sein Vertrag bei Feyenoord läuft noch bis 2025, nach Informationen von „Transfermarkt.de“ besitzt der 28-Jährige aber eine Ausstiegsklausel. Loses Interesses aus den Top-5-Ligen Europas soll es auch schon geben.


Das könnte dich auch interessieren:


Eine Rückkehr zum FC Schalke 04, dem Klub, bei dem er ausgebildet wurde und für den er zehn Bundesliga-Spiele absolvierte, dürfte kein Thema sein. Wellenreuther fischt inzwischen in höheren Regalen.