Mit drei Toren und vier Vorlagen zählt er beim FC Schalke 04 zu den besten Scorern, war in den ersten Monaten der Saison einer der wichtigsten Spieler. Seit zwei Wochen fällt er mit einer Oberschenkelverletzung aus. Die Rede ist von Tobias Mohr.
Sehnsüchtig wartet man beim FC Schalke 04 auf die Genesung des Linksaußen. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat Mohr jetzt ein Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben. Er macht den Fans Hoffnung.
FC Schalke 04: Mohr kündigt Comeback an
In der Länderspielpause erreichte Schalke die bittere Nachricht: Mohr muss mit einer Oberschenkelverletzung aussetzen. Im Training verletzte sich der 29-Jährige. Genaue Angaben zur Ausfallzeit machte der Klub danach aber nicht.
+++ FC Schalke 04 – 1. FC Kaiserslautern: Bittere Erkenntnis kurz vor Anpfiff +++
Das Spiel gegen den Hamburger SV verpasste Mohr und auch gegen den 1. FC Kaiserslautern musste der Linksfuß noch einmal auf der Bank Platz nehmen. Wann er wieder auf dem Platz stehen wird, ist nicht bekannt.
+++ Kein Ende im Fährmann-Zoff: FC Schalke 04 droht der nächste Knall +++
„Ich denke, dass ich zeitnah zurück sein werde“
Im Interview bei Sky machte er aber vor Anpfiff ein wenig Hoffnung: „Ich bin auf einem guten Weg. Bis jetzt sind alle sehr zufrieden, wie es aussieht“, sagte er und kündigte an: „Ich denke, dass ich zeitnah zurück sein werde.“
Das könnte dich auch interessieren:
Kommende Woche trifft Schalke erneut am Freitagabend (6. Dezember) auf den SC Paderborn. Dass Mohr dort schon wieder in der Startelf steht, ist eher unwahrscheinlich, zu einem Kurzeinsatz könnte es reichen. Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (14. Dezember) dürfte dann aber wieder mit Mohr zu rechnen sein.
Ob Mohr seinen Stammplatz dann direkt zurückerobert, bleibt abzuwarten. Aktuell gehört Amin Younes der Platz auf der linken Außenbahn.