Veröffentlicht inS04

Schalke-Aufstiegsheld nach Schande am Boden – Super-GAU kaum noch zu verhindern

Mit dem FC Schalke 04 feierte er die Bundesliga-Rückkehr. Jetzt ist der Aufstiegsheld der Königsblauen am Tiefpunkt.

© imago images/Claus Bergmann

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Mit dem FC Schalke 04 feierte er den Bundesliga-Aufstieg – doch jetzt droht ihm der Super-GAU. Martin Fraisl war zu Arminia Bielefeld gewechselt, um wie zuvor mit S04 um den Wiederaufstieg zu spielen. Stattdessen wird er nun aller Voraussicht nach in die 3. Liga durchgereicht.

Nach dem Hinspiel der Relegation gibt es für Fraisl und die Arminen keine Hoffnung mehr. 0:4 in Wiesbaden – auch durch einen herben Patzer vom Aufstiegshelden des FC Schalke 04. Am Ende lagen die Nerven blank. Die DSC-Fans sorgten zudem für eine 20-minütige Spielunterbrechung.

FC Schalke 04: Fraisl mit Bielefeld vor Abstieg

Nach dem Titel-Jubel kam der Knick. Mit Schalke holte Fraisl die Zweitliga-Schale. Dann aber erklärte ihm der Klub, dass man nicht mehr auf ihn baue. Der Abschied folgte. Mit Arminia Bielefeld fand er einen anderen ambitionierten Klub. Auch die Ostwestfalen wollten nach dem Bundesliga-Abstieg schnellstmöglich zurück, galten als Aufstiegs-Kandidat.

+++ FC Schalke 04: Juwel schreibt Geschichte – S04-Talent lässt alle jubeln +++

Jetzt steht der DSC vor seinen eigenen Trümmern. Am Ende einer desaströsen Saison musste Bielefeld in die Relegation – und wurde dort schon im Hinspiel von Wehen Wiesbaden regelrecht geschlachtet. Mit dem 0:4 war Bielefeld noch gut bedient.

Auch Fraisl patzt bei Spiel der Schande

Einer der Treffer ging dabei klar auf die Kappe von Fraisl. Beim 0:2 ließ Fraisl die Kugel direkt vor die Füße von Torschütze Wurtz abprallen. Aller Voraussicht nach wird Bielefeld aus der Bundesliga in die 3. Liga durchgereicht.


Mehr Nachrichten:


Am Ende drehten die Arminia-Fans durch. Beim vierten Gegentreffer wollten einige den Innenraum stürmen, andere warfen Pyrotechnik aufs Feld. Die Partie wurde für etwas mehr als 20 Minuten unterbrochen, auch Vereinslegende Fabian Klos konnte die Anhänger nicht beruhigen.

Mit dem nahezu unaufholbaren Rückstand steht der Drittliga-Abstieg bevor. Damit ist auch klar: Fraisl wird mit Bielefeld nicht gegen den FC Schalke 04 spielen.