Er war ein Publikumsliebling und Aufstiegsheld beim FC Schalke 04: Rodrigo Zalazar. Viele Anhänger vermissen den Dribbelkünstler, der sich immer noch zum S04 verbunden fühlt, allerdings bei Sporting Braga unter Vertrag steht.
Doch seit dem vergangenen Jahr hat der FC Schalke 04 einen weiteren Zalazar bekommen. Rodrigos jüngeren Bruder Mauro. Der 20-Jährige gilt als hoffnungsvolles Talent für die Zukunft. Jetzt hat das S04-Juwel eine wichtige Entscheidung getroffen – und macht es wie Bruder Rodrigo.
FC Schalke 04: Mauro Zalazar macht es offiziell
Weder unter Karel Geraerts noch unter Kees van Wonderen durfte Mauro Zalazar bisher in der 2. Liga spielen. Im DFB-Pokal bei der 0:3-Pleite gegen Augsburg durfte der Youngster des FC Schalke 04 dann aber sein Profidebüt feiern. Ansonsten stand der Uruguayer in einigen Partien im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.
Auch interessant: FC Schalke 04: Nach Fimpel-Hammer! Schlägt jetzt die große Juwel-Stunde?
Dafür ist Zalazar in der Regionalliga bei der U23 gesetzt und einer der Leistungsträger. Dort kämpft er mit den Knappen um den Klassenerhalt. Seit dieser Woche nicht mehr mit Jakob Fimpel, der erneut die Profis trainieren wird, dafür aber mit Tomasz Waldoch.
Zalazars Ziel dürfte allerdings für die kommende Saison dann sein, fest zur Zweitliga-Mannschaft der Königsblauen zu gehören. Dafür hat er jetzt schon mal eine wichtige Entscheidung getroffen und es wie Bruder Rodrigo gemacht.
Zalazar wechselt den Berater
Das Talent des FC Schalke 04 wird ab sofort von der Berateragentur „Niagara Sports Company“ vertreten. Dort sind einige Stars unter Vertrag: Dani Olmo (FC Barcelona) oder Alvaro Morata (Galatasaray). Aber auch Bruder Rodrigo, der für Sporting Braga spielt, hat sich für diese Agentur entschieden.
Mehr Nachrichten für dich:
Dass Mauro es in der kommenden Saison nun zu einem anderen Verein ziehen wird, ist eher unwahrscheinlich. Bei den Schalkern hat der uruguayische Jugend-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2028. Bis zum großen Wechsel wie Rodrigo wird es vermutlich noch etwas dauern.