Veröffentlicht inS04

Mesut Özil: Erlösung für Ex-S04-Star! Hoffnung kehrt zurück

Das ist die große Karriere von Mesut Özil

Mesut Özil war zur Hochphase seiner Karriere einer der genialsten Mittelfeldspieler der Welt. Eine Spezialität von Özil: aus dem Nichts einen genialen Pass in die Tiefe spielen. Wir zeigen Dir in diesem Video die Karriere des ehemaligen deutschen Nationalspielers.

Für Mesut Özil ist eine schmerzhafte Zeit vorbei.

Der früherer Schalke-Star stand endlich wieder auf dem Platz. Mesut Özil meldete sich am Wochenende eindrucksvoll zurück.

Mesut Özil feiert Startelfcomeback und trifft

Mit Lendenwirbel-Problemen fiel Mesut Özil fast zwei Monate lang aus. Der Ex-S04-Star konnte seinen Teamkollegen nur von der Tribüne aus zusehen. Jetzt ist der Kapitän von Fenerbahce Istanbul wieder zurück.

Gegen Trabzonspor (06. März) feierte Özil sein Comeback, durfte fünf Minuten ran. Gegen Alanyaspor (13. März) stand der 33-Jährige erstmals wieder in der Startelf und trug gleich wieder die Kapitänsbinde.

——————————–

Das ist Mesut Özil

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 wechselte er von London zu Fenerbahce Istanbul

——————————–

Sofort übernahm Özil Verantwortung. Den fälligen Elfmeter in der 50. Minute verwandelte der Weltmeister von 2014 sicher.

In der 74. Minute machte er dann Platz für Fenerbahces Supertalent Arda Güler, der nach dem Ausgleich von Alanyaspor die erneute Führung erzielte. Am Ende siegte Fenerbahce mit 5:2.

—————————————

Mehr News zu Mesut Özil:

—————————————

Mesut Özil hofft noch auf die Champions League

Den Kampf um die Meisterschaft hat Fenerbahce schon verloren – Trabzonspor hat bereits 20 Punkte Vorsprung – doch Özil und Co. hoffen noch auf die Champions League. Konyaspor auf Rang zwei ist nur fünf Punkte entfernt. Der zweite Platz würde den Einzug in die CL-Qualifikation bedeuten.

In diesem Jahr ist Fenerbahce aus Europa League, Conference League und dem türkischen Pokal bereits ausgeschieden. Die Champions-League-Qualifikation wäre für das Team um Mesut Özil ein versöhnlicher Abschluss.