Veröffentlicht inS04

Mesut Özil: Gibt es bald ein Wiedersehen? Ex-S04-Star könnte „entscheidender Faktor sein“

Mesut Özil: Gibt es bald ein Wiedersehen? Ex-S04-Star könnte „entscheidender Faktor sein“

Mesut Özil.jpg

Mesut Özil: Gibt es bald ein Wiedersehen? Ex-S04-Star könnte „entscheidender Faktor sein“

Mesut Özil: Gibt es bald ein Wiedersehen? Ex-S04-Star könnte „entscheidender Faktor sein“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Für Mesut Özil und Fenerbahce Istanbul ist es bislang eine sehr durchwachsene Saison. In der Europa League folgte der Absturz in die Conference League, im türkischen Pokal flog der Traditionsklub im Achtelfinale raus und in der Liga belegt das Team des Ex-S04-Stars aktuell nur den 6. Tabellenplatz.

Kurz vor dem Jahreswechsel wurde dann auch noch Trainer Vitor Pereira entlassen. Interimscoach Ismail Kartal übernimmt bis zum Saisonende. Für die nächste Saison sucht der Klub von Mesut Özil nach einem neuen Trainer. Dabei könnte es zu einem Wiedersehen kommen.

Mesut Özil: Wird ausgerechnet Löw sein neuer Trainer?

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden zwei Trainer immer wieder mit Fenerbahce in Verbindung gebracht. Jorge Jesus und Joachim Löw sollen beim türkischen Traditionsverein ganz oben auf der Liste. Beide Trainer sind aktuell vereinslos.

——————————–

Das ist Mesut Özil

  • Geboren am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
  • 2005 wechselte er von RW Essen in die Jugend von Schalke 04
  • Schalker verließ er 2008 für 5 Mio Euro in Richtung Bremen
  • 2010 schlug Real Madrid für 18 Mio zu, ehe er 2013 für 47 Mio zu Arsenal ging
  • 2018 trat er wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tyyip Erdogan aus der Nationalmannschaft zurück
  • Im Januar 2021 wechselte er von London zu Fenerbahce Istanbul

——————————–

Besonders von Löw ist man bei Fenerbahce angetan. Der Klub gehörte zu einen seiner ersten Trainerstationen: 1998 übernahm Löw das Traineramt in Istanbul und hörte im darauffolgenden Sommer wieder auf.

Mesut Özil könnte „entscheidender Faktor“ sein

Wenn es nach Ex-Galatasaray-Star Lukas Podolski gehe, würde Löw gut in die türkische Süper Lig passen. Gegenüber dem türkischen Sportblatt „Fanatik“ erklärte „Poldi“: „Ich weiß, dass er sich noch nicht entschieden hat. Wenn er sich mit einem Verein einig ist, wird er sein eigenes Team mitbringen und seine Wunschspieler holen wollen, damit er seine Spielphilosophie umsetzen kann.“

——————————————–

News zu Mesut Özils Ex-Klub FC Schalke 04:

——————————————–

Dabei könnte auch Mesut Özil eine wichtige Rolle spielen. „Die beiden kennen sich sehr gut. Dass Özil bei Fenerbahce spielt ,könnte für ein Löw ein entscheidender Faktor sein“, so Podolski.

Mesut Özil: Löw ein großes Thema bei Fenerbahce

Bei Fenerbahce ist Löw ein Wunschkandidat. Laut „Focus Online“ soll sich sich sogar Fenerbahce-Präsident Ali Koc in Deutschland mit dem ehemaligen DFB-Trainer getroffen haben.

Ob es zu einem Wiedersehen mit Löw und Özil kommt und kann das überhaupt gut gehen? Der Ex-S04-Star trat nach der „Erdogan-Affäre“ und dem WM-Debakel 2018 aus der DFB-Elf zurück und attackierte den DFB und die Deutschland-Anhänger mit Rassismus-Vorwürfen heftig. Der Mittelfeldspieler wollte mit der Nationalmannschaft nichts mehr zu tun haben und brach auch mit Joachim Löw den Kontakt ab.

FC Schalke 04: Star hat genug und spricht Klartext – „Da reden wir über Weltklasse“

Ein Profi des FC Schalke 04 hat genug und spricht jetzt Klartext. >>> Hier mehr dazu. (oa)