Veröffentlicht inS04

Rostock – Schalke: Hässliche Szenen auf den Rängen! Schiri unterbricht das Spiel

Hässliche Szenen bei der Partie Rostock – Schalke! Nach Prügeleien auf den Rängen muss der Schiedsrichter die Partie unterbrechen.

Rostock - Schalke
© IMAGO/Fotostand

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Es krachte schon in der Vergangenheit, wenn Hansa Rostock und der FC Schalke 04 aufeinandertrafen. Dass es am Sonntag (10. Dezember, 13.30 Uhr) beim Kellerduell ruhig bleibt, hofften die Vereine und auch die Polizei.

Ruhig war es auch. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff der Partie Rostock – Schalke gab es dann Aufregung am Gästeblock. Die Polizei und Ordner verhinderten wohl Schlimmeres. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel.

Rostock – Schalke: Hässliche Szenen auf den Rängen!

Es war definitiv kein Spektakel in den ersten 39 Minuten der Partie Rostock – Schalke. Beide Mannschaften hatten keine Idee nach vorne, es gab kaum Torchancen und so stand es auch dementsprechend 0:0 zwischen den beiden Klubs.


Auch interessant: Rostock – Schalke: Warten hat sich gelohnt! Geraerts belohnt S04-Star


Was sich aber auf den Rängen abspielte, war zunächst noch Bundesliga-Niveau. Beide Fanlager feuerten ihre Mannschaften an, sorgten für eine tolle Atmosphäre. Bis zur besagten 39. Minuten.

Rostock - Schalke
Hässliche Szenen bei der Partie Rostock – Schalke! Nach Prügeleien auf den Rängen muss der Schiedsrichter die Partie unterbrechen. Foto: IMAGO/Fotostand

Am Gästeblock, wo sich die mitgereisten Schalke-Anhänger befinden, knallte es wohl gewaltig. Neben dem Gästeblock waren leere Sitze – wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen, da die Partie in der Vergangenheit immer wieder ein Risikospiel war. Doch dennoch hatten die Ordner viel zu tun. Auf den TV-Bildern war zu sehen, wie Rostocker-Fans versucht haben, den Gästeblock zu stürmen. Es flogen anschließend Böller in beide Richtungen. Außerdem lieferten sich die Chaoten wohl auch Prügeleien.

Schiri unterbricht Partie

Daraufhin hat Schiedsrichter Nicolas Winter die Partie zwischen Rostock und Schalke abgebrochen. Die beiden Mannschaften gingen in die Kabine. Wenige Minuten später beruhigte sich alles wieder.


Mehr News für dich:


Die Rostocker Anhänger waren inzwischen wieder in ihrem Block. Dazwischen waren zahlreiche Polizei-Kräfte, die wohl Schlimmeres verhindern konnten. Kurze Zeit später erklärte der Stadionsprecher, dass die Partie wegen Sicherheitsbedenken vorerst unterbrochen bleibt. Im Gästeblock von Schalke 04 ist offenbar eine Sicherheitsscheibe kaputtgegangen.

Erst 20 Minuten später kehrten beide Mannschaften wieder aufs Spielfeld zurück, machten sich warm und dann ging es wieder los.