Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Gute Nachrichten im Abstiegskampf! Sorgt DFB-Entscheidung für wichtige Punkte?

Beim FC Schalke 04 verfolgt man diese Entscheidung des DFB ganz genau. Sie könnte den Knappen bei einem besonders wichtigen Sieg helfen.

Über diese Nachricht darf sich der FC Schalke 04 freuen.
© IMAGO / RHR-Foto/ Sven Simon (Montage: DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

In den kommenden Wochen geht es um alles! Dem FC Schalke 04 stehen zwei besonders wichtige Spiele im Abstiegskampf bevor. Mit dem VfB Stuttgart und dem VfL Bochum warten zwei direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Mit der 0:0-Serie hat der FC Schalke 04 zwar den ein oder anderen Punkt geholt, doch spätestens jetzt müssen Siege her. Eine DFB-Entscheidung sorgt nun dafür, dass die Chancen gegen den VfL Bochum zumindest gestiegen sind.

FC Schalke 04: Bitterer Ausfall bei Bochum

Gegen die Bochumer feierten die Königsblauen einen von nur zwei Erfolgen in dieser Saison. Mit 3:1 schickte man den Revierrivalen damals wieder nach Hause. Die Hoffnungen auf einen erneuten Erfolg sind groß, zumal man mit einem Sieg wieder in Schlagdistanz wäre.

++ Fans drehen komplett durch – Ex-S04-Keeper muss alles mit ansehen ++

Auch wenn man zuletzt selbst gegen das Spitzenteam Union Berlin ohne Gegentor blieb, wird der Nachmittag im Vonovia-Stadion kein Zuckerschlecken. Allerdings: Die Bochumer müssen gegen den FC Schalke 04 einen bitteren Ausfall verkraften. Das steht schon jetzt fest.

Profitiert S04?

Konkret geht es um den Kapitän Anthony Losilla. Der Franzose stand bisher in jedem Spiel in der Startelf. Mit ganz wenigen Ausnahmen spielte er nicht über die volle Distanz. Losilla ist für die Bochumer eigentlich unverzichtbar. Doch wegen seines Platzverweises gegen den SC Freiburg muss er nun auf die Tribüne.

Der 36-Jährige hatte bei der 0:2-Niederlage am Wochenende gegen Freiburg nach einem groben Foulspiel Rot gesehen. Am Montag gab der DFB nun die Sperre bekannt: zwei Spiele. Damit fehlt er gegen Werder Bremen – und den FC Schalke 04. Ein Szenario von dem die Knappen profitieren?

FC Schalke 04: Wochen der Wahrheit

Wie der Revier-Rivale ohne seinen Kapitän agiert, kann sich S04-Trainer Thomas Reis am kommenden Samstag (25. Februar) schon mal anschauen und seine Schlüsse daraus ziehen. Die Sperre könnte den Knappen letztlich in die Karten spielen.


Auch das könnte dich interessieren:


Zuvor muss man allerdings selbst gegen den VfB Stuttgart liefern. Dieser feierte seinerseits am Wochenende einen Sieg. Verliert der FC Schalke 04 dieses Spiel, verliert man auch einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt aus den Augen.