FC Schalke 04 enthüllt neue Details – DAS will jetzt jeder Fan wissen

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Es geht wieder los! Am Donnerstag hat der FC Schalke 04 das Training für die neue Saison aufgenommen. Die Fans erwarten nicht weniger als den Wiederaufstieg.

Mit dabei waren selbstverständlich auch die bereits verpflichteten Neuzugänge. Beim Blick auf die Homepage von Schalke 04 werden zu Terrodde, Palsson und Co. Details offiziell, die jeder Fan wissen möchte.

FC Schalke 04: Details für die neue Saison offiziell! Diese Infos will jeder Fan wissen

Marcin Kaminski (VfB Stuttgart), Danny Latza (FSV Mainz), Simon Terodde (Hamburger SV), Victor Palsson (SV Darmstadt 98), Reinhold Ranftl (Linzer ASK) und Thomas Ouwejan (AZ Alkmar/Leihe) hat der FC Schalke 04 bereits für die kommende Saison verpflichtet.

Und welche Information wollen Fans bei Neuzugängen in der Regel immer sofort wissen? Die Trikotnummer. Beim Blick auf die Schalker Internetseite wird nun klar, welcher Neuzugang welche Nummer halten wird. Auch gibt es Rückkehrer, die eine Nummer (vorübergehend) erhalten haben. Ein Spieler wechselt außerdem die Nummer.

+++ FC Schalke 04: Rückkehr gescheitert! ER spielt kommende Saison in der Bundesliga +++

Marcin Kaminski erhält wie bei seinen vorherigen Stationen in Stuttgart und Düsseldorf die 35. Der polnische Innenverteidiger wurde geholt, um der wackligen Defensive neue Stabilität zu geben.

Danny Latza, der vom FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen zurückkehrt, wird in der kommenden Saison die Nummer 8 auf dem Rücken tragen. Bis zuletzt trug diese Suat Serdar. Doch der Nationalspieler wechselte in der vergangenen Woche aus Gelsenkirchen nach Berlin zur Hertha.

Anders als beim HSV, in Köln oder Stuttgart trägt Simon Terodde bei seinem neuen Klub nicht mehr die klassische Stürmernummer 9. Diese hat weiterhin Flügelflitzer Benito Raman. Terodde entschied sich für die 22. Diese trug er bereits in seiner Zeit beim VfL Bochum (2014 - 2016) und sie brachte Glück. In 66 Spielen traf er 41 Mal. In seiner zweiten Saison wurde er Torschützenkönig mit 25 Treffern. Ob er mit der 22 auch in Gelsenkirchen ähnlichen Erfolg hat?

----------------------------------

Mehr aktuelle News zum S04:

Schalke-Legende Asamoah bei Markus Lanz: Dramatische Geschichte – „Das hat sein Leben gerettet“

FC Schalke 04: Irre Gerüchte um mögliche Abgänge! Revolution geplant?

FC Schalke 04: Nach Pannen-MV – keine erneute digitale Mitgliederversammlung!

----------------------------------

Auch für die weiteren Neuzugänge Victor Palsson (19), Reinhold Ranftl (27) und Thomas Ouwejan (2) gibt es jeweils Trikotnummern.

Florian Flick, dem im vergangenen Jahr seinen Durchbruch bei S04 gelang, wechselt von der 41 auf die 17. Diese wird frei, da Ex-Kapitän Benjamin Stambouli den Verein verlassen hat.

Die Leihrückkehrer erhalten die Nummer, die sie bereits vor ihrem Weggang aus Gelsenkirchen besaßen. Markus Schubert (23), Hamza Mendyl (3), Ozan Kabak (4), Rabbi Matondo (14) und Ahmed Kutucu (15).

Allerdings ist es durchaus möglich, dass es die ein oder andere Änderung gibt. Schließlich sollen noch Spieler den Klub verlassen, mit weiteren Neuzugängen ist zu rechnen. Alle Trikotnummern des FC Schalke 04 gibt es hier zu sehen.

Deal geplatzt: ER kommt nicht zurück

Zu den zahlreichen Neuzugängen wird sich ein Spieler nicht gesellen. Es handelt sich um einen ehemaligen Schalke-Spieler, um dessen Rückkehr sich zuletzt viele Gerüchte drehten. Hier alle Details>>