Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Talent hängt in der Warteschleife – Fans vermissen IHN

Beim FC Schalke 04 wird ein Talent schmerzlich vermisst. Wie sind die Pläne von Thomas Reis? Am Samstag wird man mehr wissen.

Beim FC Schalke 04 hoffen die Fans auf Sidi Sane.
© IMAGO / Kirchner-Media

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Viele werteten es als Zeichen für die Zukunft. Kurz bevor sich der FC Schalke 04 im vergangenen Jahr in die Winterpause verabschiedete, sorgte Thomas Reis für ein Ausrufezeichen. Gegen den großen FC Bayern München durfte Sidi Sane sein Bundesliga-Debüt geben.

Die Freude bei den Fans war groß. Dem Bruder von Ex-Schalker Leroy Sane eilt nicht nur der Name, sondern auch der Ruf seines eigenen Talents voraus. Doch im neuen Jahr befindet er sich beim FC Schalke 04 in der Warteschleife.

FC Schalke 04: Sane taucht nicht auf

Drei Bundesligaspiele absolvierten die Knappen im neuen Jahr. Gegen Frankfurt (0:3), Leipzig (1:6) und Köln (0:0) gab es insgesamt nur einen Punkt zu bejubeln. Was die Anhänger zudem verwunderte: Beim Blick auf die Spielberichtsbögen tauchte Sane kein einziges Mal auf.

++ FC Schalke 04: Matthew Hoppe wird zum Rätsel – Ex-S04-Talent wechselt schon wieder den Klub ++

Dabei gilt der 19-Jährige als großes Zukunftsversprechen beim FC Schalke 04. Talentiert am Ball, spielfreudig und schnell – all das sind Attribute, nach denen die Knappen auf dem Flügel suchen. Und trotzdem reichte es für Sane im neuen Jahr bisher nicht für eine Kadernominierung.

Wo steckt Sane?

Manch ein Fan fragt sich bereits, wo Sane steckt. Thomas Reis hält sich bei der Personalie bedeckt. Tatsächlich fehlte das Juwel des FC Schalke 04 in den letzten Tests vor dem Bundesliga-Restart angeschlagen. Dadurch verpasste er die Spiele gegen Nürnberg und Bremen.

Richtig fit soll er offenbar in der U23 werden. In der Regionalliga pausiert der Spielbetrieb noch bis zum kommenden Samstag (4. Februar). Zuletzt testete die zweite Mannschaft der Knappen gegen Kickers Offenbach. Dabei stand Sane immerhin 60 Minuten auf dem Feld.

FC Schalke 04: U23 startet wieder

Es wird interessant sein zu sehen, wie S04 in den kommenden Wochen mit seinem Spieler plant. Während die Profimannschaft der Knappen am Samstag um 18.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach ran muss, spielt die U23 Stunden vorher.


Weitere Neuigkeiten für dich:


Um 14 Uhr empfängt der Nachwuchs des FC Schalke 04 den SV Rödinghausen im Parkstadion. Bereits da dürfte sich zeigen, ob Sane weiter aufgebaut werden soll, oder ob Reis ihn schon wieder bei den Profis sieht.