Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Selbst S04-Fans können es nicht fassen – „Unfassbar“

Über die Szene bei FC Schalke 04 – SC Paderborn wurde unter den Fans heftig diskutiert. Selbst S04-Fans waren erstaunt.

FC Schalke 04 SC Paderborn
© IMAGO/Beautiful Sports

Die emotionalsten Schalke-Spiele aller Zeiten

Das waren die emotionalsten Spiele des FC Schalke 04.

Es gibt in der 1. und 2. Bundesliga gefühlt kein Wochenende, an dem die Schiedsrichter-Entscheidungen nicht im Fokus stehen. Bei der Partie FC Schalke 04 – SC Paderborn war es wieder einmal ein Handelfmeter, der bei den Fans für Fassungslosigkeit gesorgt hat.

Über die 30. Minute bei Schalke – Paderborn wird wohl auch nach Abpfiff noch viel diskutiert werden. Selbst die Fans des FC Schalke 04 konnten kaum glauben, dass der Schiedsrichter Robert Kampka ihnen für die Aktion einen Elfmeter zusprach.

FC Schalke 04 – SC Paderborn: Elfmeterentscheidung erhitzt die Gemüter

Was war passiert? Nach einem Fernschuss von Paul Seguin landete der Ball über Bryan Lasme bei Kenan Karaman. Der Angreifer versuchte, den Ball über Filip Bilbija zu lupfen. Dabei sprang Bilbija hoch und bekam den Ball wohl an den Ellbogen.

+++ FC Schalke 04 verkündet Comeback – für IHN ist es ein bitterer Rückschlag +++

Schiedsrichter Kampka zögerte keine Sekunde, zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Videoschiedsrichter überprüfte die Situation und stimmte schließlich zu. Kampka sah sich die Szene aber nicht mehr selbst am Bildschirm an.

Die Fans in den Sozialen Medien waren sich aber schnell einig. Für sie war es kein Handelfmeter. Wir haben dir einige Reaktionen von „X“ (ehemals Twitter) rausgesucht:

  • „Lasst uns aufhören. Nie im Leben ein Elfer. Komplett lächerlich.“
  • „Dieser Elfmeter ist eine absolute Frechheit und darf niemals gegeben werden.“
  • „Niemals war das ein Elfer. Unfassbar.“
  • „Schande, dass es hierfür Elfmeter gab.“

Das könnte dich auch interessieren:


Selbst Schalke-Fans fassungslos

Und selbst im Lager der Schalke-Fans zweifelte man an der schmeichelhaften Elfmeterentscheidung. „Freut mich ja sehr für Schalke, aber was zur Hölle ist das schon wieder für eine völlig absurde Entscheidung?“, fragte ein S04-Anhänger. Und ein anderer meinte: „Das war niemals ein Elfer, aber nimmt man mit.“