Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Kehrtwende bei S04-Talent! Doch kein Abgang im Sommer?

Wende beim FC Schalke 04! Ein Top-Talent könnte doch bei den Königsblauen bleiben.

© imago (Montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Friede, Freude, Eierkuchen: Dass man das noch beim FC Schalke 04 erleben darf, liegt auch am völlig überraschenden 3:1-Heimsieg gegen Spitzenreiter FC St. Pauli. Bei den Königsblauen ist seitdem alles wieder in Ordnung – zumindest vorerst.

Bei der Mannschaft sind etliche Steine vom Herzen gefallen. Schließlich standen einige Profis zuletzt deutlich in der Kritik. Manche sollen sogar vor dem Aus beim FC Schalke 04 stehen. Doch bei einem Top-Talent bahnt sich jetzt eine Kehrtwende an. Nach dem Pauli-Hammer darf er auf einen Verbleib hoffen.

FC Schalke 04: Kehrtwende bei Talent?

In der laufenden Saison ließ er sein Talent immer wieder aufblitzen, doch der Durchbruch ist ihm beim FC Schalke 04 noch nicht so richtig gelungen. Passiert das jetzt nach seinem Doppelpack gegen den FC St. Pauli? Die Rede ist von Leihgabe Yusuf Kabadayi. Der Flügelstürmer erlebt derzeit eine Achterbahn-Saison.


Lesetipp: FC Schalke 04: Leihgabe erlebt Debakel – jetzt droht der nächste Horror


Kabadayi pendelt nämlich immer zwischen Stammelf, Bank und Tribüne. Warum es noch nicht so richtig geklappt hat, weiß wahrscheinlich keiner. Seine Leihe endet im Sommer, dann würde er zum FC Bayern zurückkehren. Doch das könnte sich jetzt alles ändern.

Nach seinen zwei Toren gegen St. Pauli darf er wieder hoffen, dass Schalke vielleicht doch die Kaufoption in Höhe von etwa 800.000 Euro zieht und er bei den Königsblauen bleiben darf, berichtet die „Bild“. Doch es gibt eine Voraussetzung.

Kabadayi darf wieder hoffen

Der 20-Jährige muss beim FC Schalke 04 jetzt so weitermachen wie gegen St. Pauli. Die Verantwortlichen fordern konstante Leistungen vom Flügelflitzer. Durch seinen Doppelpack kommt er auf schon vier Tore für die Gelsenkirchener in 13 Zweitliga-Partien. Auch Kabadayi selbst weiß, dass er nun weiter überzeugen muss und freut sich nach schwierigen Wochen über seine zwei Tore.


Mehr Nachrichten für dich:


Der Youngster ist „einfach nur glücklich und dankbar“, dass er einen großen Anteil am Heimsieg hatte, erklärte er nach der Partie. „Familie, Mitspieler, Trainer, der ganze Staff – alle standen hinter mir. Ich habe dieses Vertrauen bekommen und hoffe, dass ich es zurückzahlen konnte“, so Kabadayi.