Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächster Tiefschlag für Ex-S04-Flop – droht jetzt sogar das Karriereende?

Beim FC Schalke 04 konnte er nicht überzeugen. Nach seinem Abgang kassiert er den nächsten Tiefschlag. Droht jetzt das Karriereende?

© IMAGO / Poolfoto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Als der FC Schalke 04 ihn holte, erhoffte man sich viel. Am Ende konnte er die Erwartungen nicht erfüllen und verließ den Klub auch schnell wieder.

Die Rede ist von William, der in der Abstiegssaison zum Kader des FC Schalke 04 gehörte. Nach seinem Abgang konnte er nicht mehr überzeugen und erlitt einen Rückschlag nach dem anderen. Jetzt könnte ihm sogar das Karriereende drohen.

FC Schalke 04: Nächster Tiefschlag für Ex-Flop

Im Winter 2021 hat der FC Schalke 04 William vom VfL Wolfsburg für die Rückrunde ausgeliehen. Der Rechtsverteidiger sollte dabei helfen, den Abstieg des Traditionsklubs aus der Bundesliga zu verhindern. Ohne Erfolg.

William absolvierte dabei die ersten neun Spiele, konnte allerdings nie die Erwartungen erfüllen, die man bei den Königsblauen bei der Verpflichtung hatte. Dann kam auch noch ein Schockmoment dazu: Im Training riss sich die Leihgabe des S04 das vordere Kreuzband im rechten Knie und war damit nicht mehr einsetzbar.

Nach seinem Abgang von den Knappen folgte dann der nächste Rückschlag. Auf den letzten Metern zurück in den Kader des VfL Wolfsburg verletzte er sich in einem Testspiel. Wieder eine schwere Knieverletzung, wieder im rechten Knie. Er fiel lange aus und sein Vertrag, der im Sommer 2022 endete, wurde nicht mehr verlängert.

FC Schalke 04: Ex-Profi vor Karriereende?

Seit dem Sommer ist William vereinslos. Gespräche soll es im Sommer mit einigen Vereinen gegeben haben, allerdings wollte keiner den verletzungsanfälligen Brasilianer unter Vertrag nehmen.

Die nächste Absage gab es jetzt aus der Heimat: der brasilianische Traditionsklub Flamengo sucht aktuell nach einem Rechtsverteidiger. William wurde mit dem Team in Verbindung gebracht. Doch wie das brasilianische Online-Portal „Torcedores“ berichtet, hat Flamengo kein Interesse an William.


Mehr News:


Somit heißt es für den 27-Jährigen: weiter nach einem Verein suchen. Doch es wird schwer einen Klub zu finden, der einen Spieler unter Vertrag nehmen möchte, der drei heftige Knieverletzungen innerhalb von gut 20 Monaten in so jungen Jahren erlitten hat.