Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geht jetzt alles schnell? Erster Transfer-Hammer steht bevor

Beim FC Schalke 04 bahnt sich der erste Transfer an! Schon bald könnte er verkündet werden.

FC Schalke 04 S04 Transfer Wechsel
© imago (Montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Zwar öffnet das Transfer-Fenster erst am 1. Januar 2024, doch der FC Schalke 04 ist wohl schon fleißig auf der Suche nach Verstärkungen. Medienberichten zufolge steht der erste Transfer wohl auch schon fest.

Demnach hat der FC Schalke 04 ein Innenverteidiger-Talent aus Belgien geholt. Der Abwehrspieler soll wohl bis zum Saisonende ausgeliehen werden, Königsblau hat demnach auch eine Kaufoption.

FC Schalke 04: Erster Transfer fix?

Genauer gesagt geht es dabei um Louis Patris vom RSC Anderlecht, den der FC Schalke 04 wohl schon bald verkünden könnte. Das berichten die „Bild“ und „Sky“. Der U21-Nationalspieler wäre schon in der vergangenen Saison beinahe bei den Knappen gelandet, als er noch bei OH Leuven unter Vertrag stand. Allerdings war ein Transfer nach dem Abstieg nicht mehr möglich. Er wechselte für 3,5 Millionen Euro zu Anderlecht.


Auch interessant: FC Schalke 04: Paukenschlag! S04 verkündet sofortige Vertragsauflösung


Dort hat Patris einen Vertrag bis Sommer 2028. Für S04 kommt also nur noch eine Leihe infrage. Das Abwehr-Talent soll demnach bis zum Saisonende ausgeliehen werden – samt Option. Es wäre ein echter Coup für Schalke. Im Team von Cheftrainer Karel Geraerts soll der Belgier die Abwehr stabilisieren, die in der Hinrunde zu löchrig war, zu viele Gegentore kassierte.

Bei Anderlecht kam Patris in nur sechs Pflichtspielen zum Einsatz. Unter RSC-Trainer Brian Riemer hat er kaum Chancen auf weitere Spiele, weshalb er nun Spielpraxis woanders sammeln soll.

Jetzt könnte alles schnell gehen

Offiziell ist allerdings noch nichts. Ob der Transfer noch vor den Feiertagen verkündet wird, ist unklar. Für den FC Schalke 04 wäre ein Vollzug so schnell wie möglich aber optimal, da Patris dann ins Trainingslager nach Portugal vom 2. bis 10. Januar 2024 mitfliegen könnte.

Übrigens: Patris und Geraerts kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in der belgischen Liga. Der 22-Jährige würde zudem als offensiv ausgerichteter Verteidiger sehr gut in das von Geraerts bevorzugte 3-5-2-System passen.


Mehr Nachrichten für dich:


Ein Deal würde auch gleichzeitig eine Ansage an Marcin Kaminski und Tomas Kalas sein. Einer der beiden müsste seinen Platz in der Abwehr womöglich räumen. Für Timo Baumgartl wären das auch keine guten Nachrichten. Der Abwehrspieler kommt ohnehin kaum mehr zum Einsatz.