Veröffentlicht inS04

Geht der FC Schalke 04 leer aus? Wunschtrainer wird immer begehrter

Dem FC Schalke 04 droht ein ganz bitterer Korb! Der Wunschtrainer von Königsblau und Sportchef Frank Baumann wird mehr und mehr umgarnt!

© IMAGO/Nordphoto

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Wer wird der neue Trainer des FC Schalke 04? Diese Frage beschäftigt die Fans und das Schalker Umfeld nun schon mehrere Wochen. Eine Entscheidung in der „T-Frage“ steht kurz bevor, in den kommenden zwei Wochen soll der neue Coach vorgestellt werden. Doch wer wird es?

In den vergangenen Wochen sind vor allem zwei Kandidaten immer wieder genannt worden: Christian Titz vom 1. FC Magdeburg und Lukas Kwasniok vom SC Paderborn. Beide Trainer werden sich im Sommer neu orientieren. Doch vor allem bei einem scheint der FC Schalke 04 immer schlechtere Karten zu haben.

Dem FC Schalke 04 droht ein herber Trainer-Korb

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist Kwasniok der absolute Wunschtrainer von Frank Baumann. Der neue Sportboss soll seit Wochen um den Noch-Paderborn-Coach buhlen und ihn unbedingt nach Gelsenkirchen lotsen wollen. Doch das stellt sich immer mehr als Mammutaufgabe hinaus.

Denn auf der einen Seite hat S04 nach den letzten Jahren und all den Querelen in und um den Verein nicht mehr allzu viele Argumente auf seiner Seite, zum anderen ist Kwasniok einer der begehrtesten Trainer Deutschlands. Der SCP-Coach kann sich seine nächste Station mehr oder weniger selbst aussuchen.

++ FC Schalke 04: War’s das endgültig? Schallende Ohrfeige für Matriciani ++

Wie „Sky“ berichtet, soll sich der 43-Jährige am Freitag (23. Mai) mit den Bossen des 1. FC Köln getroffen haben. Der Effzeh soll großes Interesse an Kwasniok haben. Nachdem geklärt worden ist, dass Interimscoach und Aufstiegstrainer Friedhelm Funkel nicht bleiben wird, ist Kwasniok einer der heißesten Kandidaten.

Weder Kwasniok noch Titz?

In der aktuellen Phase suchen eine Menge Teams noch einen Cheftrainer für die kommende Saison: Neben S04 befinden sich auch der Effzeh, Hannover 96, der VfL Wolfsburg, der 1. FC Magdeburg und Werder Bremen noch auf Trainersuche. Die Konkurrenz bei Kwasniok und Titz ist also enorm.


Weitere News:


Am Ende könnte Schalke also komplett leer ausgehen. Für Baumann und S04 wäre es ein herber Schlag – schließlich wären sowohl Kwasniok als auch Titz zwei Top-Lösungen, die sicherlich auch eine gewisse Euphorie bei den Fans entfachen würden.