Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Aufatmen beim S04! Dieser Anblick macht Fans Hoffnung

Nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Frankfurt gibt es jetzt gute Nachrichten für den FC Schalke 04.

© imago

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Der Pflichtspiel-Auftakt für den FC Schalke 04 ging voll in die Hose. Bei Eintracht Frankfurt gab es eine deutliche 0:3-Pleite. Einen Tag später gibt es dagegen gute Nachrichten.

Im Training des FC Schalke 04 gab es eine Rückkehr, auf die die königsblauen Fans schon seit langem warten.

FC Schalke 04: Aufatmen beim S04

Die Vorbereitung für den FC Schalke 04 lief denkbar schlecht. Nicht nur, dass S04 kein einziges Testspiel gewinnen konnte, es gab zudem mehrere Spieler, die sich verletzt haben. Aber immerhin gab es in den vergangenen Tagen und Wochen auch einige Rückkehrer. Rodrigo Zalazar und Leo Greiml konnten vor dem Eintracht-Spiel wieder ins Training einsteigen. Der Österreicher saß sogar in Frankfurt auf der Bank.

Einen Tag nach der 0:3-Niederlage in Frankfurt gab es gute Nachrichten bei den Königsblauen. Neben Zalazar mischten auch Alex Kral und Thomas Ouwejan wieder bei der Mannschaft mit. Vor allem im Abstiegskampf könnte Kral wichtig werden. Der Mittelfeldstratege könnte den Knappen bald wieder zur Verfügung stehen, nachdem er in den vergangenen Wochen und fast die komplette Vorbereitung mit Rückenproblemen ausfiel.

Alle drei nahmen zunächst am Trainingsspiel teil, ehe Kral auf den Nebenplatz wechselte und ein individuelles Programm absolvierte.

Kral vor Comeback?

Seit dem Amtsantritt von Cheftrainer Thomas Reis gehörte Kral zu den besten und wichtigsten Spielern beim FC Schalke 04. Gemeinsam mit Tom Krauß soll der Tscheche die Mittelfeld-Achse bilden, wenn er denn fit ist. Umso bitterer war sein Ausfall daher in den Testspielen und beim Auftaktspiel in Frankfurt.

Dafür ist die Hoffnung jetzt größer, dass er bereits am kommenden Sonntag (29. Januar) beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln im Kader steht. Die Partie gegen RB Leipzig am Dienstag (24. Januar) käme wohl noch zu früh.


Mehr News für dich:


Ähnliches gilt auch für Zalazar und Ouwejan, die zunächst langsam herangeführt werden sollen, ehe sie ebenfalls ihre Comebacks feiern könnten. Alle drei wären ohne Frage wichtige Spieler im Kampf um den Klassenerhalt für den FC Schalke 04.