Veröffentlicht inS04

Schalke 04 macht es offiziell – Fans schauen genau hin

Schalke 04 hat kurz nach dem Saisonende eine wichtige Nachricht für die neue Spielzeit verkündet. Die S04-Fans dürften hellhörig werden.

© IMAGO/Jan Huebner

Ben Manga – das ist der Kaderplaner des FC Schalke 04

Nach dem abermals peinlichen Saisonabschluss von Schalke 04 gegen die SV Elversberg (1:2) haben die allermeisten Knappen-Anhänger vorerst abgeschlossen. Die Saison war abermals enttäuschend, die Fans konnten das Saisonende kaum abwarten.

Spätestens, wenn die ersten neuen Transfers eintrudeln, dürften einige Fans jedoch schon wieder ein wenig Lust auf die neue Mannschaft und die neue Saison bekommen. Einen wichtigen Termin für die Sommervorbereitung hat Schalke 04 nun bekannt gegeben.

Schalke 04 gibt Starttermin bekannt

Der S04 steht vor einem ganz entscheidenden Sommer. Nach zwei bis drei unfassbar enttäuschenden Jahren muss sich der Pottklub endlich stabilisieren und eine sorgenfreie Saison spielen. Der Grundstein dafür muss in der Sommervorbereitung unter dem neuen Trainer gelegt werden.

Wie Königsblau am Freitag (23. Mai) bekannt gegeben hat, steht der Termin für das erste öffentliche Training der neuen Saison bereits: Am Samstag, 21. Juni, wird zum ersten Mal wieder vor den Fans trainiert. Dort können die Schalker werden erstmals den ein oder anderen Neuzugang zu Gesicht bekommen.

++ FC Schalke 04: Knall steht bevor! Trainer hinterlegt Wechselwunsch ++

Auch die genauen Termine für das Trainingslager stehen bereits. Die Knappen absolvieren ihr Trainingslager vom 7. bis 14. Juli beim neuen offiziellen Tourismuspartner Stubai Tirol. Viele Schalker werden dem Team erneut nachfahren, um vor Ort zu sein.

XXL-Truppe beim ersten Training?

Gespannt blicken die S04-Fans auf die aktuellen Gerüchte rund um den neuen Trainer. Dieser dürfte allerspätestens in der Woche vor dem ersten Training vorgestellt werden. Zu Beginn seiner Arbeit am Berger Feld wird er mit einem großen Problem konfrontiert werden – im wahrsten Sinne des Wortes.


Weitere News:


Denn beim ersten Training könnten – inklusive aller Leihrückkehrer, Neuzugänge und Abgangskandidaten – knapp 35 Spieler auf dem Rasen stehen. Richtiges Training ist da wohl kaum möglich. In dem Fall müsste S04 wohl zwei Trainingsgruppen bilden.