Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hammer bei S04! ER verlängert und setzt damit ein deutliches Zeichen

FC Schalke 04: Hammer bei S04! ER verlängert und setzt damit ein deutliches Zeichen

FC Schalke 04: Hammer bei S04! ER verlängert und setzt damit ein deutliches Zeichen

FC Schalke 04: Hammer bei S04! ER verlängert und setzt damit ein deutliches Zeichen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Überraschung beim FC Schalke 04!

Ralf Fährmann hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und setzt gleichzeitig ein deutliches Zeichen. Das gab der FC Schalke 04 am Montagmittag bekannt.

FC Schalke 04: Fährmann setzt deutliches Zeichen

Auf seiner Homepage vermeldete der FC Schalke 04, dass sich der Klub mit Ralf Fährmann auf eine Veränderung seines bis 2023 laufenden Vertrag geeinigt habe. Das neue Arbeitspapier von Ralf Fährmann läuft bis 2025.

Darüber hinaus heißt es: „Der Torhüter stimmte einer Neustrukturierung der ihm zustehenden Gehaltszahlungen zu.“ Was das konkret bedeutet, erklärte der FC Schalke 04 nicht. Laut einem Bericht der „Bild“ soll Fährmann aber auf eine ganze Stange Geld verzichten. Statt bisher 2,5 Millionen Euro soll Fährmann nur noch rund 1,3 Millionen Euro verdienen.

———————————-

Das ist Ralf Fährmann

  • Geboren am 27. September in Chemnitz
  • Wechselte 2003 in den Nachwuchs des FC Schalke 04
  • 2009 bis 2011 spielte er für Eintracht Frankfurt
  • Von November 2013 bis Dezember 2018 war Fährmann die Nummer eins bei Schalke
  • Nach einer Leihe zu Norwich und Brann-Bergen kehrte er 2020 zurück zu S04

———————————-

„Gespräche dieser Art sind normalerweise alles andere als einfach, aber diese waren von Beginn an sehr konstruktiv“, wird Sportdirektor Rouven Schröder auf der Homepage zitiert. „Ralf kennt unsere Situation und war bereit, seinen Anteil an der Neuausrichtung des Clubs in der 2. Bundesliga mitzutragen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.“

Fährmann als Vorbild für andere S04-Stars?

Für Fährmann ist Schalke eine echte Herzensangelegenheit: „Zum einen wollte ich ein Zeichen setzen und demonstrieren, wie wichtig mir der Verein ist und das meine Geschichte mit dem Verein noch lange nicht vorbei ist. Ich habe noch jede Menge vor.“

Für andere S04-Stars, die noch wechseln sollen oder wollen, wäre das womöglich ebenfalls eine Option. Die Fans werden da sicherlich in erster Linie an Amine Harit denken. Vielleicht folgt er ja dem Beispiel von Fährmann.

——————————————

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Entscheidung gefallen! Grammozis weicht keinen Zentimeter von seinem Plan ab

FC Schalke 04: Wechsel fix? Gerücht aus Italien lässt S04-Fans hoffen

FC Schalke 04: Interessent in großer Not – kommt DESHALB nun Bewegung in den Kabak-Deal?

—————————————–

Fährmann wechselte schon im Sommer 2003 vom Chemnitzer FC zum FC Schalke 04. 2009 ging er zwei Jahre nach Frankfurt und wurde danach fester Bestandteil des Profikaders. Nach zwischenzeitlicher Leihe zu Norwich ist Fährmann jetzt auf Schalke wieder die Nummer eins.

Andere Kicker sollen den FC Schalke 04 hingegen noch verlassen, allerdings will Rouven Schröder von einer Forderung nicht abrücken. Hier mehr dazu! (fs)