Veröffentlicht inS04

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Droht absolutes Chaos? Ticket-Aktion sorgt für Aufregung

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Droht absolutes Chaos? Ticket-Aktion sorgt für Aufregung

SV Sandhausen Schalke.jpg

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Droht absolutes Chaos? Ticket-Aktion sorgt für Aufregung

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Droht absolutes Chaos? Ticket-Aktion sorgt für Aufregung

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Mehr als 10.000 S04-Fans werden zur Partie SV Sandhausen – FC Schalke 04 erwartet. Das BWT-Stadion am Hardtwald wird am Freitag (29. Februar, 18.30 Uhr/Sky) in blau-weißer Hand sein.

Vor der Begegnung SV Sandhausen – FC Schalke 04 sorgt der SVS für Empörung bei den Fans. Grund dafür ist eine Ticket-Aktion, die für Chaos sorgen könnte.

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Droht absolutes Chaos?

Am Freitagmittag verkündet der SV Sandhausen, dass es für das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 keine Tickets mehr gibt. Schon 2017 beim DFB-Pokalduell war das BWT-Stadion am Hardtwald ausverkauft. Für das Zweitligaspiel werden mehr als 10.000 Schalke-Fans erwartet, das Stadion hat eine Kapazität von 15.414 Plätzen.

————————————-

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

———————————–

Die S04-Anhänger werden also im gesamten Stadion verteilt sein – auch im Heimbereich. Hier ist Sandhausen den Fans entgegen gekommen und bietet einen Tickettausch an. „Sollten Gästefans versehentlich Tickets für die Blöcke A2, A3, A4 (Heimfanbereich SV Sandhausen) erworben haben, können die Eintrittskarten kostenfrei gegen Stehplatztickets im Gastfanbereich getauscht werden“, heißt es auf der Homepage des SV Sandhausen.

+++ SV Sandhausen – FC Schalke 04: Bangen um Leistungsträger! Fällt ER aus? +++

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Fans über Ticket-Aktion verwundert

Ob der SVS das auch bei anderen Heimspielen gemacht hat, ist unklar. Dennoch ist diese Ticket-Aktion ein großes Risiko, da viele S04-Fans, die eine Karte im Heimbereich haben, natürlich gerne im stimmungsreichen Auswärtsblock stehen möchten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch bei den S04-Fans sorgt diese Aktion für Verwunderung. „Das gibt gleich totales Chaos“, „Theoretisch utlra geiler Move, so aber natürlich sehr seltsam“ und „Das können die doch niemals ernst meinen, oder?“, heißt es auf Twitter von Seiten der Schalker Anhänger.

———————————–

Mehr News zu Schalke:

———————————–

Bei vielen werden direkt Erinnerungen an 2017 wach, als Hannover 96 ebenfalls mit bis zu 10.000 Fans in Sandhausen war und bei der anschließenden Aufstiegsfeier für Ausschreitungen sorgten. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei der Partie zwischen dem SVS und S04 heute kein zu großes Chaos geben wird.