SV Sandhausen – FC Schalke 04: Bittere Gewissheit! Leistungsträger fällt aus – S04-Star zunächst auf der Bank

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Der Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga geht in die heiße Phase. Am 32. Spieltag kommt es zum Duell SV Sandhausen – FC Schalke 04.

Vor der Partie SV Sandhausen – FC Schalke 04 hatten beide Trainer große Sorgen. Beim S04 muss ein Leistungsträger zunächst auf der Bank Platz nehmen.

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Leistungsträger fällt aus

Während der SV Sandhausen unbedingt den Klassenerhalt in der 2. Liga sichern will, möchte der FC Schalke 04 wieder in die Fußball-Bundesliga aufsteigen. Drei Spieltage vor dem Ende stehen die Königsblauen auf dem zweiten Platz und haben zwei Punkte vor dem Relegationsplatz, drei vor einem Nicht-Aufstiegsplatz.

-------------------------------------

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 29. April (18.30 Uhr): SV Sandhausen – Schalke 04
  • 07. Mai (20.30 Uhr): Schalke 04 – FC St. Pauli
  • 15. Mai (15.30 Uhr): 1. FC Nürnberg – Schalke 04

-----------------------------------

Am Freitag (29. Februar, 18.30 Uhr/Sky) geht es nach Sandhausen. Mit dabei sind rund 10.000 Schalke-Fans, die das BWT-Stadion am Hardtwald einnehmen werden. Allerdings hatten einige Personalien sowohl SVS-Coach Alois Schwartz als auch S04-Interimstrainer Mike Büskens Kopfschmerzen bereitet. Bei den Kurpfälzern fällt Leistungsträger Cebio Soukou aus

+++ FC Schalke 04: Interesse an einem Weltmeister? Plötzlich keimt ein irres Gerücht auf +++

„Er musste in Nürnberg wegen Knieproblemen ausgewechselt werden, er hat heute einen leichten Lauf gemacht“, sagte Schwartz am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor der Partie. Der Rechtsaußen ist enorm wichtig für die Sandhäuser, spielte sich im Laufe der Saison in die Startelf und fiel nur in vier Spielen aus, die der SVS nicht gewinnen konnte.

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Malick Thiaw zunächst nur auf der Bank

Neben den langzeitverletzten Profis Julius Biada, Tim Kister, Nikolai Rehnen und Rick Wulle wird auch Linksverteidiger Arne Sicker wegen Blessuren nicht spielen.

+++ FC Schalke 04: Heimkehr? ER steht kurz vor einem Wechsel zu seinem Ex-Klub +++

Aber auch die Schalker müssen umstellen. Innenverteidiger Malick Thiaw musste gegen Bremen verletzt ausgewechselt werden. „Malick ist gestern gelaufen, konnte Teile absolvieren. Wir müssen schauen, ob heute ein Schritt mehr geht“, erklärte Büskens auf der Pressekonferenz.

--------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

------------------------------

Rund eine Stunde vor dem Anpfiff kam dann die Aufstellung raus: Malick Thiaw nimmt zunächst nur auf der Bank Platz.

SV Sandhausen – FC Schalke 04: Die Aufstellungen

  • SV Sandhausen: Drewes – Diekmeier, Dumic, Zhirov, Okoroji – Zenga, Trybull, Ajdini, Bachmann, Seufert – Testroet
  • FC Schalke 04: Fraisl – Vindheim, Kaminski, Itakura, Calhanoglu – Flick, Latza, Zalazar, Bülter, Churlinov – Terodde.