Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Personal-Knall! Ex-Funktionär rechnet mit S04-Bossen ab

Ein Ex-Boss äußert heftige Kritik an die Verantwortlichen des FC Schalke 04. Seine Worte sind alarmierend und sprechen für sich.

© IMAGO/Team 2

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Laut übereinstimmenden Medienberichten wird sich der FC Schalke 04 am Ende der Saison von Nachwuchskoordinator Mathias Schober trennen. Für viele Fans kam diese Nachricht aus dem Nichts. Schober stand stets für gute und saubere Arbeit in der Knappenschmiede.

Jetzt äußert sich auch Ex-Knappenschmieden-Boss Oliver Ruhnert zu der wohl bevorstehende Entlassung Schobers. Der Sportchef von Bundesligist Union Berlin teilt heftig gegen die Verantwortlichen des FC Schalke 04 aus.

FC Schalke 04: „Es ist wirklich Zeit, seine Mitgliedschaft zu beenden“

Viele S04-Fans träumen seit Monaten von einer Rückkehr Ruhnerts zum Pottklub. Ruhnert arbeitet von 2008 bis 2017 bei Königsblau – unter anderem als Scout und als Leiter der Knappenschmiede. Danach zog es ihn zu Union, wo er herausragende Arbeit leistet und die Köpenicker aus Liga zwei in die Champions League geführt hat.

Aus einer Rückkehr zu S04 wird jedoch wohl nichts – das dürfte spätestens nach diesen Worten klar sein. „Diese Klubführung meint zu sanieren und schafft es in Wahrheit zu ruinieren. Mit Mathias Schober verliert die Knappenschmiede einen Menschen, der die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt und über die Jahre dafür gesorgt hat, dass die Knappenschmiede weiterhin erfolgreich Jungs durchgebracht hat“, betont Ruhnert über Schobers Arbeit.

++ FC Schalke 04: Klub-Legende sorgt sich um Königsblau – „Das macht Angst“ ++

„Es ist wirklich Zeit, seine Mitgliedschaft zu beenden. Man liebt den Klub, aber es fühlt sich nicht mehr richtig an“, machte Ruhnert deutlich – knallharte Worte des Funktionärs! Lange Zeit hat Ruhnert über die Situation auf Schalke geschwiegen, doch nun reicht es ihm wohl.

„Die Worte sind ein deutlicher Fingerzeig“

Ruhnert ist bekennender Schalke-Fan und verfolgte den Absturz seines Herzensklubs aus der Ferne. Doch nun bricht er sein Schweigen und stößt damit bei den Knappen-Anhängern auf Zuspruch. „Spätestens jetzt sollte jeder seine Augen öffnen, diese Worte sind ein deutlicher Fingerzeig“, betont ein S04-Fan auf „X“.


Weitere News:


Auf Schalke brodelt es gewaltig! Am kommenden Sonntag (31. März, 13.30 Uhr) trifft Königsblau auf den Karlsruher SC. Für den Verein ist es wohl schon jetzt ein Endspiel – denn bei einer weiteren Niederlage droht die Lage auf Schalke komplett zu eskalieren.