Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ouedraogo-Wende! S04-Fans atmen auf

Große Aufregung um Assan Ouedraogo! Den Fans des FC Schalke 04 fällt bei einer Entscheidung des Youngsters ein Stein vom Herzen.

© IMAGO/Team 2

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Monatelang haben die Fans des FC Schalke 04 auf ihren Shootingstar warten müssen. Assan Ouedraogo fehlt dem Bundesliga-Absteiger seit seiner schweren Verletzung bei der U17- Weltmeisterschaft im November. Der Youngster hatte sich im zweiten Gruppenspiel des Turniers nach einem bösen Foul das Syndesmoseband gerissen.

Seit knapp zwei Wochen ist der 17-Jährige nun wieder komplett fit und voll im Mannschaftstraining des FC Schalke 04 integriert. Im kommenden Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin (Sonntag, 17. März, 13.30 Uhr) könnte der Youngster sein Comeback geben.

Schalke 04: Ouedraogo erneut für U18 nominiert

Doch die Freude über die anstehende Rückkehr von Ouedraogo wurde für die S04-Fans zuletzt etwas getrübt. Der Grund: DFB U18-Coach Hanno Balitsch hat Ouedraogo für die kommenden Länderspielpause nominiert – trotz der langen Ausfallzeit. Ouedraogo hat seit November lediglich 45 Minuten für die U23 des S04 gespielt.

In den nächsten Tagen könnte zwar sein Comeback für die S04-Profis folgen, aber für die Knappen-Anhänger kommt diese Nominierung dennoch zu früh. Die Schalke-Fans dürften die Ouedraogo-Verletzung, die er sich beim DFB zugezogen hatte, nicht vergessen haben.

++ Ultra knöpft sich Ex-Schalker vor! Transfer-Frust eskaliert nach bitterer Pleite komplett ++

Die DFB-U18 spielt innerhalb von fünf Tagen gleich drei Partien. Die Mannschaft von Balitsch tritt sowohl gegen die Niederlande (20. März) als auch gegen England (22.März) und Tschechien (25.März). Neben S04-Shootingstar Ouedraogo wurde auch U19-Youngster Taylan Bulut nominiert.

Ouedraogo sagt DFB-Reise ab

Die gute Nachricht aus S04-Sicht folgte allerdings schon kurz darauf: Ouedraogo selbst sagte die DFB-Spiele laut der „WAZ“ ab. Der S04-Youngster verzichtet somit freiwillig auf die Einsätze bei der U18 und konzentriert sich so darauf, nach der Länderspielpause wieder richtig angreifen zu können.


Weitere News:


Die S04-Fans dürften angesichts dieser Entscheidung wohl aufatmen. Viele hatten befürchtet, dass sich der Youngster bei möglichen Einsätzen im DFB-Dress erneut verletzen könnte.