Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Mega-Juwel weiter in Blau-Weiß? Ouedraogo trifft Transfer-Entscheidung

Zuletzt wurde viel über die Zukunft von Assan Ouedraogo spekuliert. Nun soll das Juwel des FC Schalke 04 eine Entscheidung getroffen haben.

© IMAGO/Jan Huebner

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Viele Top-Klubs aus Europa hinterlegten in den vergangenen Wochen bereits ihr Interesse an Assan Ouedraogo. Der Youngster des FC Schalke 04 ist heiß begehrt und steht bei vielen Vereinen ganz oben auf der Wunschliste. Manche Fans des Pottklubs fragen sich, ob das Mega-Juwel überhaupt noch zu halten ist.

Wie lange bleibt Ouedraogo dem FC Schalke 04 noch erhalten? Dass der Youngster früher oder später den Verein verlassen wird, um seine Karriere an anderer Stelle fortzusetzen, dürfte wohl allen Beteiligten klar sein. Nun scheint der 17-Jährige eine erste große Entscheidung getroffen zu haben.

FC Schalke 04: Winter-Wechsel kein Thema?

Sein Name ist in aller Munde, sein Talent längst bekannt. Ouedraogo wird von vielen Top-Klubs gejagt. Zuletzt sollen vor allem die beiden Mailänder-Klubs und RB Leipzig für erste Gespräche vorgetreten sein. Ein S04-Abgang wird immer wahrscheinlicher. Es geht wohl nur noch um das „Wann“.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Laut der „Bild“ soll Ouedraogo gemeinsam mit seiner Familie diesbezüglich eine erste wichtige Entscheidung getroffen haben. Ein Wechsel im Winter sei für das Top-Talent kein Thema. Der Youngster wolle sein Abitur und seinen Führerschein in Gelsenkirchen erfolgreich absolvieren, bevor er sich auf seine Profi-Karriere fokussiert.

++ Schalke 04: Büskens haut nach Last-Minute-Erfolg auf den Tisch – „Zahlen die Zeche für die Entwicklungen“ ++

Auch „Sky berichtet, dass ein Winter-Abgang sehr unwahrscheinlich sei. Neben dem Abitur und dem Führerschein soll auch die Ausstiegsklausel ein Grund dafür sein. Diese greift erst im Sommer, da sein Fördervertrag erst mit seinem 18. Geburtstag am 9. Mai 2024 in einen Profi-Vertrag umgewandelt wird.

Unklarheiten über Millionen-Klausel

So dürften sich die interessierten Klubs auf einen Transfer im Sommer fokussieren. Wie viele Millionen der Abgang von Ouedraogo dem S04 in die Kassen spülen könnte, ist derzeit noch nicht ganz sicher. Während einige Medien von einer Mindestsumme von sieben Millionen Euro (für deutsche Klubs) sprechen, heißt es bei anderen, dass sich die Ausstiegsklausel zwischen 12 (deutsche Klubs) und 20 Millionen Euro (ausländische Klubs) beläuft.


Mehr News:


Fakt ist: Der Ouedraogo-Abgang würde S04 ein wichtiges Finanzpaket bescheren. Der sportliche Verlust dürfte jedoch trotz der Millionen-Einnahmen schwer wiegen. Schon in seinen ersten Profi-Spielen überzeugt der 17-Jährige auf ganzer Linie und zählt schon jetzt zu den besten Spielern im S04-Kader.