Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Die nächste Hammer-Rückkehr? S04 will IHN zurückholen

Beim FC Schalke 04 hatte er keine Chance bekommen. Nun bahnt sich aber eine spektakuläre Rückkehr an.

© imago (Montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beim FC Schalke 04 gab es in den vergangenen Jahren immer wieder einige Abgänge, die die Fans traurig machten. Aber auch die Spieler wären sehr gerne beim Traditionsverein geblieben. Doch die Gründe, weshalb die Stars den Verein verlassen haben, waren stets unterschiedlich.

Leonardo Weschenfelder Scienza beispielsweise wäre sehr gerne beim FC Schalke 04 geblieben. Der Brasilianer spielte allerdings für die Regionalliga-Mannschaft, konnte dort überzeugen. Doch er bekam keine Chance bei den Profis. Laut einem Gerücht bahnt sich jetzt vermutlich eine Rückkehr an.

FC Schalke 04: Die nächste Hammer-Rückkehr?

Mit Darko Churlinov hat der FC Schalke 04 bereits einen Spieler zurückgeholt, der bei den Fans extrem beliebt ist. Schließlich gehörte er zur Aufstiegsmannschaft vor zwei Jahren. Allerdings bleibt der Nordmazedonier nur bis zum Saisonende, wird dann wieder zum FC Burnley zurückkehren.


Lesetipp: Ex-Schalke-Star in Skandal verwickelt – jetzt kassiert er eine saftige Strafe


Kommt der nächste ehemalige Spieler zurück? Laut der „Bild“-Zeitung haben mehrere Klubs, darunter auch der FC Schalke, Leonardo Weschenfelder Scienza ins Visier genommen. Der Brasilianer, der zwischen 2020 und 2022 für den S04 aktiv war, ist derzeit beim Drittligisten SSV Ulm unter Vertrag.


Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Aktuell spielt Scienza eine richtig starke Saison. In 24 Spielen erzielte er sieben Treffer und bereitete neun Tore vor. Er hat einen großen Anteil daran, dass der Klub derzeit auf Platz zwei steht und vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumt. Ob er dann mit Ulm spielen wird oder vielleicht doch woanders?

Scienza heiß begehrt

Neben dem FC Schalke 04 sollen aber auch noch der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Kaiserslautern, der Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf großes Interesse an Scienza haben. Auch einige andere Drittligisten wollen ihn, aber der Offensivspieler wird wohl in der 2. Bundesliga spielen.

Sollte Ulm den Aufstieg schaffen, stehen aber auch die Chancen gut, dass er dort bleib. Wenn allerdings so viele Klubs anklopfen, dann wird es für Scienza schwierig sein, da abzulehnen.


Mehr Nachrichten für dich:


Als er die Schalker im Sommer 2022 verließ, ging es für ihn zum 1. FC Magdeburg. Nach nur einer Saison wechselte er allerdings nach Ulm, da er in Magdeburg nicht glücklich wurde. Für die zweite Mannschaft der Königsblauen erzielte er in 59 Spielen 15 Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor.