Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 feiert Klassenerhalt! Jetzt wird DIESE Fan-Forderung immer lauter

Der FC Schalke 04 hat den Klassenerhalt geschafft. Jetzt wird eine Fan-Forderung an die S04-Bosse immer lauter.

u00a9 IMAGO/RHR-Foto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Es ist vollbracht! Der FC Schalke 04 hat den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft. Verein, Fans und die Stadt Gelsenkirchen atmen auf. Das Horror-Szenario ist abgewendet worden.

Beim FC Schalke 04 laufen nun schon die Planungen für die kommende Spielzeit. Von den S04-Fans gibt es indes eine deutliche Forderung an die Bosse. Ein Spieler soll unbedingt langfristig gehalten werden.

FC Schalke 04: Fans fordern Topp-Verlängerung

In den vergangenen Wochen gehörte er zu den besten Spielern im Team des FC Schalke 04: Keke Topp. Mit seinen vier Toren und zwei Vorlagen hatte er auch einen großen Anteil daran, dass der Klassenerhalt bereits am 32. Spieltag geschafft wurde.


Auch interessant: FC Schalke 04: Aufruhr um Transfer-Flirt! Will er sich zu S04 streiken?


Vor allem mit seinem Doppelpack beim 4:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück war Topp der beste Mann auf dem Platz und wurde dementsprechend auch von den Anhängern gefeiert. Die deutliche Forderung der Fans lautet: Eine vorzeitige Vertragsverlängerung des 20-Jährigen.

Topp hat zwar erst im Dezember 2023 seinen Vertrag verlängert, allerdings auch nur bis Sommer 2025. Bedeutet: Zum Ende der kommenden Saison wäre er ablösefrei zu haben. Ein Horror-Szenario für den Verein. Doch die Bosse sind sich bewusst, dass Topp gehalten werden muss.

Gespräche laufen

Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung von Topp laufen bereits. Der 1,92 Meter große Stürmer wird dann vermutlich einen längerfristigen Vertrag unterschreiben – wenn denn beide Seiten zu einer Vereinbarung kommen sollten. Das sollte aber möglich sein, da sich Topp beim FC Schalke 04 wohlfühlt und die Fans ihn auch feiern.


Mehr Nachrichten für dich:


Bei den Gelsenkirchenern gehört er zu den großen Hoffnungsträgern für die Zukunft. Der Angreifer soll den S04 wieder in die Bundesliga schießen. Am besten mit anderen Talenten aus der Knappenschmiede. Auch da gibt es einige Kandidaten, die lange beim Revierklub bleiben sollen. Doch die Priorität hat erstmal eine Vertragsverlängerung von Keke Topp.