Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geraerts erwähnt es nebenbei – ist DAS ein Grund für die S04-Krise?

Beim FC Schalke 04 hat sich die Stimmung gedreht – auch bei den Spieler. In einem Nebensatz lässt Trainer Karel Geraerts ganz tief blicken.

FC Schalke 04: Karel Geraerts spricht vor dem Paderborn-Spiel Klartext.
© IMAGO/Pakusch

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Was ein Sieg alles ausmachen kann! Nach dem Heimerfolg gegen St. Pauli konnte man beim FC Schalke 04 fast vergessen, dass die Mannschaft weiterhin im Tabellenkeller sitzt. Die Euphorie ist enorm gestiegen, die Knappen fiebern gegen Paderborn dem vierten Sieg in Folge vor heimischem Publikum entgegen.

+++ Ex-Juwel spricht vor Wiedersehen über Abgang – DESHALB ließ Hansen S04 hinter sich +++

Wie Karel Geraerts berichtet, hätten sich die Emotionen aus dem Umfeld auf seine Spieler übertragen. Ein Nebensatz des Trainers des FC Schalke 04 lässt tief darüber blicken, dass das in der Vergangenheit ein Problem gewesen sein könnte.

FC Schalke 04: Geraerts spürt Aufwind

Während man sich auswärts zuletzt blamierte, zeigt Schalke zu Hause seit Wochen ein anderes Gesicht. Vor den heimischen 60.000 Zuschauern ist man aktuell nicht mehr schlagbar. Eine Entwicklung, die auch Gefahr birgt. Nach dem Pauli-Erfolg, erwartet man von den Knappen fast schon, dass sie am Wochenende auch Paderborn schlagen.

+++ Was für eine Blamage! Ex-Schalke-Star will am liebsten im Boden versinken +++

„Das ist immer ein Risiko“, erklärte Geraerts auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Seine Aufgabe sei es nun, diese Erwartungen zu kontrollieren. Jedoch versicherte er, dass sich die Spieler des FC Schalke 04 auf dem jüngsten Erfolg nicht ausruhen würden – im Gegenteil.

„Ich habe in dieser Woche im Training eine Gruppe voller Hunger gesehen“, berichtet er. Die Mannschaft habe zusammengearbeitet und ihm ein gutes Gefühl vor dem Spiel vermittelt. „Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Gefühl in den letzten Wochen manchmal vermisst“, sagte er zudem.

Stimmung nicht immer passend?

Eine Aussage, die den Schluss zulässt, dass die Mannschaft nicht immer vor jedem Spiel den unbedingten Einsatzwillen und Ehrgeiz versprüht hat. Ein Grund, weshalb man sich beispielsweise in Magdeburg in Halbzeit eins eine Packung abholte?


Weitere Nachrichten liest du hier:


In dieser Woche, sagte Geraerts, seien die Einheiten intensiv und qualitativ gewesen. Das gebe natürlich keine Garantie auf drei weitere Punkte – „aber mein Gefühl ist gut“, sagte Geraerts.

FC Schalke 04: Großer Sprung möglich

Mit einem Sieg gegen Paderborn ist für die Knappen in der Tabelle ein großer Sprung möglich. Es könnte, wenn die Konkurrenz mitspielt, bis auf Platz 11 gehen. Dann könnte man die Abstiegssorgen zum ersten Mal seit Monaten ablegen.