Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neues Gesicht im Training – sorgt Reis gegen Wiesbaden für eine Überraschung?

Beim FC Schalke 04 durfte ein Talent im Training dabei sein. Lässt ihn Trainer Thomas Reis auch gegen Wiesbaden ran?

FC Schalke 04
© imago

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Die schlechte Leistung gegen Holstein Kiel (0:2) ist abgehakt, der Fokus liegt jetzt auf das kommende Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (2. September, 13 Uhr). Dort will der FC Schalke 04 nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren.

Doch einfach wird es für die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Reis nicht. Neben der schwachen Form kommen auch noch zahlreiche Ausfälle dazu. Gegen Wiesbaden könnte der Coach für eine weitere Überraschung sorgen. Denn im Training des FC Schalke 04 durfte ein Youngster erstmals auf sich aufmerksam machen.

FC Schalke 04: Neues Gesicht im Training

Ron Schallenberg fehlt zwei Spiele gesperrt, Danny Latza und Paul Seguin fallen womöglich aus. Im defensiven Mittelfeld wird es beim FC Schalke 04 dann auch schon dünn. Mit Niklas Tauer und Lino Tempelmann gibt es zwei Mittelfeldspieler, die auf der Position eventuell spielen könnten. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle durfte am Dienstag (29. August) erstmals Jimmy Kaparos von der Schalker U23 mittrainieren.


Auch interessant: FC Schalke 04: Muss Reis zittern? Hechelmann macht unmissverständliche Ansage


Der 21-Jährige spielt in der Regionalliga-Mannschaft genau auf der Position im Team von Trainer Jakob Fimpel und ist gesetzter Führungsspieler. Im Training der Profis durfte sich Kaparos jetzt zeigen. Ob es dann gegen Wiesbaden zu seinem zweiten Profi-Einsatz kommt, wird sich zeigen.

Kaparos durfte nämlich schon einmal für die Königsblauen auflaufen. Im Abstiegsjahr 2021 feierte der Mittelfeldspieler bei der 2:4-Niederlage bei der TSG Hoffenheim sein Profi-Debüt.

Verletzungssorgen bei S04

Aber nicht nur auf der Mittelfeldposition gibt es Verletzungssorgen beim FC Schalke 04. Neben Latza und Seguin fallen auch noch Dominick Drexler, Bryan Lasme, Kenan Karaman und Blendi Idrizi allesamt mit Muskelverletzungen aus. Zudem ist da auch noch der Langzeitverletzte Leo Greiml.

FC Schalke 04
Schalke-Talent Kaparos war im S04-Training dabei. Foto: IMAGO/RHR-Foto

Ibrahima Cisse drehte am Dienstag immerhin einige Laufrunden. Ob es für die Partie gegen Wiesbaden reichen wird, zeigt sich dann. Auch Sebastian Polter ist nach seiner Fußverletzung wieder im Lauftraining. Der Stürmer dürfte für das Wochenende wieder eine Option werden.


Mehr News für dich:


Ob S04-Neuzugang Tomas Kalas schon im Kader stehen wird, bleibt abzuwarten. Zwar war er auf dem Trainingsplatz, blieb aber bei den Spielformen noch außen vor. Die letzte Partie hatte der Abwehrspieler am 8. April für Ex-Klub Bristol City bestritten und muss zunächst einmal herangeführt werden.