Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans provoziert? Augsburg-Profi wird deutlich – „Zum eigenen Schutz“

Es war das erwartet hitzige Duell zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg. Schließlich kämpfen beide Teams in dieser Saison um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga.Wild ging es dabei nicht nur zwischen den Spielern zu. FCA-Keeper Rafal Gikiewicz soll die Fans des FC Schalke 04 provoziert haben. Bei Abpfiff kam es zu einer […]

© IMAGO / Jan Huebner

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Es war das erwartet hitzige Duell zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg. Schließlich kämpfen beide Teams in dieser Saison um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga.

Wild ging es dabei nicht nur zwischen den Spielern zu. FCA-Keeper Rafal Gikiewicz soll die Fans des FC Schalke 04 provoziert haben. Bei Abpfiff kam es zu einer kleinen Rangelei mit S04-Stürmer Simon Terodde. Jetzt meldete sich der Torwart zu Wort.

FC Schalke 04: Fans provoziert? Augsburg-Profi wird deutlich

Es gab nicht wenige, die ein langweiliges Spiel zwischen Schalke und Augsburg erwartet haben. Hitzige Duelle, Rudelbildungen, fünf Tore und ein Platzverweis waren jedoch alles andere als langweilig. Am Ende gewann der FCA in Unterzahl mit 3:2 gegen S04 und holte sich drei wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten.

Für Aufregung während und nach der Partie sorgte Augsburg-Keeper Rafal Gikiewicz, der die königsblauen Anhänger provoziert haben soll. Bei dem Polen ist das nichts Neues. In der Bundesliga kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass er die gegnerischen Fans auf die Palme brachte.

So auch bei der Begegnung auf Schalke. Die S04-Fans waren stinkwütend, pfiffen den Torhüter bei jeder Aktion aus und sollen sogar Gegenstände auf Gikiewicz geworfen haben, wie dieser jetzt nach dem Spiel erklärte.

Gikiewicz legt sich mit S04-Fans an

Auf Instagram schrieb der FCA-Torwart: „Jeder, der die ganze Szene sich in Ruhe anschaut, wird erkennen, dass ich in keinster Weise die Fans des FC Schalke 04 provoziert habe. Ich wurde mit einem Feuerzeug beworfen. Zum eigenen Schutz habe ich den Arm hochgehalten und mein Handtuch und meine Trinkflasche aufgehoben.“


Weitere königsblaue News:

Jetzt könnte es richtig bitter werden! Schröder mit Horror-Nachricht

Augsburg-Profi treibt S04-Anhänger zur Weißglut – „So ein Unsympath“

Geht das schon wieder los? S04-Profi droht plötzlich Ungemach


Konkret geht es um die Szene nach Schlusspfiff, als Gikiewicz auf das Tor vor der Nordkurve zuläuft und seine Sachen holt. Dabei soll er nach Ansicht vieler Schalke-Fans provoziert haben. S04-Stürmer Simon Terodde sprintete auf den Torhüter zu und machte ihm klar, dass er so etwas sein lassen soll.

Schalke – Augsburg: Terodde forderte Gikiewicz dazu auf, nicht die S04-Fans zu provozieren und vor der eigenen Kurve zu feiern. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Bei DAZN erklärte Terodde: „Ich bin ein emotionaler Spieler, vielleicht habe ich teilweise auch überreagiert. Das ganze Stadion stand, die Nordkurve stand hinter uns. Wenn du dann verlierst, tut das extrem weh. Es war ein emotionales Spiel. Er soll die drei Punkte mitnehmen und nach Augsburg fahren.“

Am Ende musste Gikiewicz beim Kabinengang sogar mit Regenschirmen beschützt werden, weil viele Fans weiterhin Gegenstände in Richtung des Torhüters geworfen hatten.