Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Jetzt steht es fest! Entscheidung um Bulut gefallen

Tolle Neuigkeiten um Taylan Bulut vom FC Schalke 04! Das Top-Talent darf sich freuen.

© IMAGO/DeFodi Images

Schalke 04: Fünf denkwürdige Momente der S04-Fans

In einer mehr als nur katastrophalen Saison des FC Schalke 04 gab es auch einige wenige Lichtblicke. Dazu zählt unter anderem Taylan Bulut, der sich auf Anhieb in die Startelf der Königsblauen spielte. Dort war er nicht mehr wegzudenken und machte natürlich auch auf sich aufmerksam.

Es ist davon auszugehen, dass das Top-Talent den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen wird. Bevor es zu einem Abschied kommt, gibt es tolle Neuigkeiten für den Abwehrspieler.

FC Schalke 04: Bulut-Entscheidung gefallen

Der Rechtsverteidiger des FC Schalke 04 darf sich freuen: Taylan Bulut wurde für seine gute Saison belohnt und wurde von DFB-Chefcoach Hanno Balitsch für die bald anstehende U19-Europameisterschaft berufen. Gut für den Revierklub: Dort kann sich Bulut weiter präsentieren, damit er sich für die Top-Klubs in Europa noch begehrter machen kann.


Auch interessant: FC Schalke 04: Trainer vermeidet Bekenntnis – folgt jetzt der S04-Wechsel?


In den vergangenen Wochen und Monaten wurde Bulut immer wieder mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht. Konkret wurde es bislang allerdings nicht. Die Knappen erhoffen sich eine zweistellige Millionensumme für den Junioren-Nationalspieler.

Bei der Europameisterschaft treffen Bulut und das deutsche Junioren-Team in der Gruppenphase auf die Niederlande (14. Juni), England (17. Juni) und Norwegen (20. Juni). Eine wahre Hammer-Gruppe bei der U19-EM.

Weiteres S04-Talent auf Abruf

Neben Bulut darf sich auch Mika Khadr, der Anfang des Jahres einen Profivertrag beim FC Schalke 04 bis 2028 unterschrieben hat, Hoffnungen auf die Europameisterschaft machen. Er steht auf Abruf im erweiterten Aufgebot. Bei einer Verletzung oder einem Ausfall eines anderen Spielers könnte er nachberufen werden.


Mehr Nachrichten für dich:


Cheftrainer Hanno Balitsch zeigt sich vor dem EM-Start optimistisch. „Wir haben einen starken Kader mit tollen Einzelspielern. Jetzt geht es darum, das sehr gute Teamgefühl aus der Qualifikationsrunde wieder zu aktivieren. Als starke Einheit wollen wir in Rumänien gemeinsam die bestmögliche Leistung auf den Platz bringen“, so der ehemalige Leverkusener. Die DFB-Junioren wollen nach 2014 endlich wieder den EM-Titel holen.