Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ernüchternde Wochen für S04-Leihgabe – wie geht es für IHN weiter?

FC Schalke 04: Ernüchternde Wochen für S04-Leihgabe – wie geht es für IHN weiter?

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Ernüchternde Wochen für S04-Leihgabe – wie geht es für IHN weiter?

FC Schalke 04: Ernüchternde Wochen für S04-Leihgabe – wie geht es für IHN weiter?

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Mit seiner Leihe vom FC Schalke 04 zu Olympique Marseille sollte sich Amine Harit ins Schaufenster stellen. Für den Mittelfeldspieler versprechen sich die Knappen noch immer eine saftige Ablöse.

Doch die Pläne des FC Schalke 04 geraten ins Wanken. Hinter Harit liegen in Frankreich ernüchternde Wochen. Wie wird es für ihn weitergehen?

FC Schalke 04: Untergeordnete Rolle für Leihspieler Harit

Was verheißungsvoll begann, hat einen jähen Knick genommen. Im Sommer tat Marseille alles, um Harit auszuleihen. Damit der Transfer von der zuständigen Behörde genehmigt wurde, verzichteten einige Profis sogar auf Teile ihres Gehalts.

Nach starkem Beginn ist die S04-Leihgabe jedoch ins Schlingern geraten. Spätestens seit dem Jahreswechsel spielt Harit beim Tabellenzweiten der Ligue 1 nur noch eine untergeordnete Rolle.

FC Schalke 04: Harit findet derzeit keine Beachtung

Durfte er im ersten Spiel des Jahres gegen Girondins Bordeaux immerhin noch von Anfang an ran, fristet er seitdem ein trostloses Dasein als Ersatzspieler. Kam er zunächst immerhin noch zu einigen Joker-Einsätzen, schmorte er zuletzt allerdings in zwei Spielen komplett auf der Bank.

+++ FC Schalke 04: Nächster Coup von Schröder? Vertragsdetail veröffentlicht +++

Für Trainer Jorge Sampaoli scheint er derzeit keine ernsthafte Option zu sein. Immerhin: Harit ist Teil des 21-Mann-Kaders für die Conference League. Dort trifft Marseille auf Qarabag FK aus Aserbaidschan. Vielleicht bekommt er dort wieder eine Chance.

FC Schalke 04: Geht der S04-Plan nicht auf?

An regelmäßigen Einsätzen Harits wäre auch dem FC Schalke 04 gelegen. Nur so kann der Marokkaner potenzielle Interessenten auf sich aufmerksam machen.

——————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————————–

Vorerst steht Harit noch bis zum Ende der Saison bei Marseille unter Vertrag. Eine Kaufoption oder -pflicht haben beide Klubs nicht vereinbart. Auf Schalke läuft sein Kontrakt anschließend noch bis 2024. (mh)