Das ist Balsam für die Fanseele! Die U23 des FC Schalke 04 erringt im Derby gegen Borussia Dortmund ein beachtliches 3:3-Unentschieden.
Der Spielverlauf erinnert an das Jahrhundertderby der Profis und dürfte den Fans jetzt Hoffnung für die Zukunft des FC Schalke 04 geben.
FC Schalke 04: U23 mit irrem Derby-Remis
Im Duell der Schalker Reservemannschaft mit der zweiten Garde des BVB sah nach 35 Minuten alles nach einem sicheren Sieg der Schwarz-Gelben aus. Wanner, Raschl und Thaqi sorgten früh für eine komfortable 3:0-Führung der Gastgeber.
+++ Würfel gefallen? S04 vor mutiger Entscheidung +++
Doch das Schalker Nachwuchsteam sah sich offenbar vom Derby der Profis im November 2017 inspiriert – und legte eine irre Aufholjagd hin. Auf den dritten BVB-Treffer antwortete der einzige Spieler im S04-Aufgebot mit Bundesliga-Erfahrung: Luca Schuler. Der Mittelstürmer durfte bereits 38 Minuten in der höchsten deutschen Spielklasse auflaufen.
Zum Helden des Spiels wurde dann aber Marouane Balouk. Der Belgier saß zwar zunächst auf der Bank, erzielte nach seiner Einwechslung allerdings schnell den Anschlusstreffer. Wie Naldo bei den Profis netzte er dann auch noch in der Nachspielzeit und sicherte den Schalkern den Punkt aus dem kleinen Revierderby.
——————–
S04-Top-News:
——————–
Für den S04 ist das Unentschieden eine beachtliche Leistung, trennen die Blau-Weißen doch ganze 34 Punkte und zehn Tabellenplätze vom Erzrivalen und Spitzenreiter aus Dortmund. Die Meisterschaft wird sich der BVB aller Voraussicht nach mit sieben Punkten Vorsprung auf den Verfolger Rot-Weiss Essen trotzdem nicht mehr nehmen lassen.
Das Duell der Reserveteams dürfte den Schalke-Fans jetzt etwas Hoffnung geben. Wenn sich der Profikader zur neuen Saison in der zweiten Liga neu formieren muss, können sich die Anhänger einem starken Nachwuchs als Ergänzung des Profi-Teams sicher sein.