Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Paukenschlag! Ex-S04-Coach Rangnick übernimmt DIESEN Posten

FC Schalke 04: Paukenschlag! Ex-S04-Coach Rangnick übernimmt DIESEN Posten

FC-Schalke-04-Rangnick

FC Schalke 04: Paukenschlag! Ex-S04-Coach Rangnick übernimmt DIESEN Posten

FC Schalke 04: Paukenschlag! Ex-S04-Coach Rangnick übernimmt DIESEN Posten

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Jetzt ist es offiziell! Ralf Rangnick, Ex-Trainer des FC Schalke 04, hat noch vor seinem Abgang einen neuen Posten gefunden.

Aktuell trainiert Ralf Rangnick noch Manchester United. Im Sommer muss der Ex-Trainer des FC Schalke 04 den Posten freimachen. Doch noch bevor es so weit ist, ist seine Zukunft geklärt.

FC Schalke 04: Aus im Sommer und dann?

Noch ist Ralf Rangnick als Interimstrainer von Manchester United tätig. Im Sommer muss er dann den Posten für Ex-Ajax-Trainer Erik ten Hag räumen. Doch was wird danach aus dem Ex-S04-Trainer? Zunächst hatte der „Kurier“ berichtet, Rangnick könnte schon bald die nächste Trainerstelle sicher haben. Er wurde als neuer Trainer der Österreichischen Nationalmannschaft gehandelt.

Am Freitag wurde die Nachricht dann offiziell. Rangnick übernimmt den Job tatsächlich. „Es ist eine Ehre für mich, die Aufgabe als Teamchef zu übernehmen. Mit großer Vorfreude erfüllt mich insbesondere die Aussicht, mit einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft die Europameisterschaft in Deutschland zu bestreiten“, wird Rangnick in einer Mitteilung zitiert. Er unterschreibt für zwei Jahre.

Österreich such nach Quali-Aus neuen Trainer

Nach einer enttäuschenden WM-Qualifikation, durch die Österreich die WM in Katar verpassen wird, nahm der bisherige Trainer Franko Foda seinen Hut. Als potenzielle Nachfolger wurden bereits der frühere Bundesligaprofi Andreas Herzog und der einstige Bundesligatrainer Peter Stöger gehandelt. Rangnick hat sie ausgestochen.

——————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————

Nach seiner Zeit als Interimscoach soll der 63-Jährige England jedoch nicht verlassen. Man United wolle ihn weiterhin als Berater einsetzen. Wie gebunden Rangnick an diesen Job ist, ist nicht bekannt. (fp mit dpa)