Der nächste Abschied beim FC Schalke 04 steht bevor! Nur dieses Mal kassiert der Revierklub auch eine satte Ablöse für, statt wie bei den ablösefreien Abgängen. Derry John Murkin wird den S04 verlassen und in die Niederlande zum FC Utrecht wechseln.
Das bedeutet auch für die Verantwortlichen des FC Schalke 04: Ein Ersatz muss her. Der könnte allerdings aus den eigenen Reihen kommen. Ein Talent aus der eigenen Knappenschmiede könnte in die Fußstapfen treten.
FC Schalke 04: Murkin vor Abgang
Und jetzt kann es schnell gehen: Derry Murkin wird den FC Schalke 04 verlassen. Gerüchte um den Abwehrspieler gibt es schon seit einem Jahr, der Wechsel steht nun unmittelbar bevor. Medienberichten zufolge wird er sich dem FC Utrecht anschließen und in der ersten niederländischen Liga auflaufen.
Auch interessant: FC Schalke 04 in Schockstarre: Droht ein bitterer Trainer-Rückschlag?
Gut für die Knappen: Da Murkin noch einen Vertrag bis 2026 hat, wird es eine Ablöse geben. Der Revierklub verliert aber auch gleichzeitig einen guten Linksverteidiger, weshalb ein Ersatz für ihn verpflichtet werden muss.
Dabei könnten die S04-Bosse auch mit einem Knappenschmiede-Talent in die neue Saison gehen: Emmanuel Gyamfi. Der Linksverteidiger ist aktuell an VVV Venlo ausgeliehen, wird aber schon bald nach Gelsenkirchen zurückkehren. Gyamfi kann sowohl als linker Außenverteidiger spielen, aber auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden.
Erste Mannschaft oder nächste Leihe?
Von Sportchef Youri Mulder gab es für das Talent des FC Schalke 04 Sonderlob: „Er hat eine sehr gute Saison in Venlo gespielt.“ Reicht das aber auch für die Profis der Gelsenkirchener? Sollte er es nicht in die erste Mannschaft schaffen, könnte es die nächste Leihe geben. Bei den Schalkern hat Gyamfi noch einen Vertrag bis 2028.
Mehr Nachrichten für dich:
In Venlo kam der Youngster in 30 Pflichtspielen zum Einsatz. Beim Zweitligisten gehörte Gyamfi zur Stammkraft. Die meisten Partien spielte er als linker Außenverteidiger und bereitete dabei zwei Treffer vor.