Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geraerts macht Zukunfts-Ansage – Fans hören ganz genau hin

Vor dem Spiel gegen Hannover 96 sprach Schalke-Trainer Karel Geraerts über seine persönliche Zukunft und wurde dabei deutlich.

Schalke Geraerts
© IMAGO/Jan Huebner

Reis-Nachfolger bei Schalke offiziell vorgestellt

Der FC Schalke 04 hat nach der Entlassung von Thomas Reis einen neuen Chef-Trainer gefunden. Der Pottklub hat den Belgier Karel Geraerts verpflichtet.

Trainer Karel Geraerts ist beim FC Schalke 04 nicht gerade unumstritten. Noch hat der belgische Übungsleiter es nicht geschafft, den Klub aus Krise und vor allem aus der Gefahrenzone zu führen. S04 kämpft weiter gegen den Abstieg.

Geraerts Vertrag beim FC Schalke 04 läuft noch bis 2025. Wie und ob es mit ihm in Zukunft weitergehen wird, ist noch offen. Auch Gerüchte über eine Rückkehr nach Belgien gab es schon. Der 42-Jährige machte vor dem Spiel gegen Hannover 96 nun aber eine eindeutige Zukunftsansage.

FC Schalke 04: Geraerts-Abgang? Jetzt spricht er Klartext

Im Oktober kam Karel Geraerts zum FC Schalke 04, übernahm die kriselnden Königsblauen von Thomas Reis. Bislang steht eine durchschnittliche Bilanz zu Buche, den Abstiegskampf konnte er mit S04 aber noch nicht verlassen. Zweifel sind zumindest bei den Fans da, eine Trennung ist allerdings bislang noch kein Thema.

+++ Hannover – Schalke: Besonderer Fan-Moment! S04-Ultras sorgen für Gänsehaut +++

Zuletzt gab es nun sogar Gerüchte, Geraerts könnte Schalke im Sommer in Richtung Belgien verlassen. Laut der belgischen Zeitung „Het Laatse Nieuws“ ist der 42-Jährige ein Thema beim FC Brügge. Nach der Entlassung von Ronny Deila sucht der belgische Top-Klub nach einem Nachfolger und soll sogar schon Kontakt zu Geraerts aufgenommen haben.

Geraerts deutlich: „Jahrelang“

Ein Abgang scheint für den Schalke-Coach aktuell aber kein Thema zu sein. Vor dem Spiel gegen Hannover 96 äußerte er sich bei Sky ziemlich deutlich zu seiner Zukunft. „Ich arbeite so im Kopf, dass ich jahrelang hierbleibe“, betonte Geraerts.

Das könnte dich auch interessieren:

Zudem erklärte er: „Ich fühle schon den Druck. Wir müssen nach vorne schauen, das Potential in diesem Verein so groß. Wir müssen da rauskommen. Der Klub muss einfach wieder groß werden.“ Grundvoraussetzung wäre der Klassenerhalt und den muss Schalker erst noch erreichen.