FC Schalke 04 sorgt für große Überraschung! Großartige Nachrichten für die Fans

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beschreibung anzeigen

Vor dem Spiel gegen Hansa Rostock hatte der FC Schalke 04 für eine heftige Überraschung gesorgt.

Kurzfristig konnte der FC Schalke 04 die Kapazität für die Partie erhöhen. 41.055 Fans waren schon am Samstag zugelassen.

FC Schalke 04 gibt Preis: „Kapazität erneut erhöht!“

Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass der FC Schalke 04 nur vor 25.000 Fans spielen kann. Einen Tag vor dem Match folgte die plötzliche Wende. S04 meldete: „Kapazität erneut erhöht!“

Zu den genauen Gründen machte der FC Schalke 04 zwar keine Angaben, doch die dürften klar sein: Das Gesundheitsamt Gelsenkirchen wird dem Klub kurzfristig die Freigabe erteilt haben.

FC Schalke 04: Ausnahmegenehmigung macht's möglich

Zu Überraschung vieler hatte der 1. FC Köln schon am Donnerstag mitgeteilt auf 75 Prozent Auslastung zu setzen. In der Erklärung hieß es: Diese Kapazitätserhöhung sei im Rahmen der aktuellen Coronaschutzverordnung möglich, „die es den zuständigen Behörden in Kombination mit einem tragfähigen Hygiene- und Infektionsschutzkonzept erlaubt, Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.“

Diese Option wird nun auch der FC Schalke 04 genutzt haben. Somit ist eine Auslastung von 75 Prozent möglich. Eigentlich waren für die zweite Stufe des Lockerungsplans nur 25.000 Zuschauer vorgesehen.

-------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

-------------------------------------------

Die Dauerkarten will der FC Schalke 04 aber wohl erst zum nächsten Heimspiel gegen Hannover 96 (19. März) wieder freischalten.

FC Schalke 04: Terodde desillusioniert – „So noch nie erlebt“

Nach dem Spiel gegen Rostock zeigt sich Simon Terodde geknickt. Hier mehr Infos >>>

FC Schalke 04: Spielersuche ohne Gazprom-Millionen – Schröder gibt Einblick in die Transferplanung

Schalke 04 hat einen neuen Sponsor, aber deutlich weniger Geld. Wie er damit umgehen wird, verriet nun Sportdirektor Rouven Schröder. Hier mehr erfahren >>> (fs)