Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-S04-Stürmer schreibt Geschichte – DAS gab's noch nie!

FC Schalke 04: Ex-S04-Stürmer schreibt Geschichte – DAS gab's noch nie!

fc-schalke-04.jpg
Teemu Pukki (l.) traf beim FC Schalke 04 eher selten – dafür jetzt in Norwich umso öfter. Foto: imago images/Team 2

Zwei Jahre spielte Teemu Pukki für den FC Schalke 04. Er schaffte es in die Herzen der S04-Fans, aber nie wirklich über die Reservisten-Rolle hinaus.

Den Torriecher, der ihm damals fehlte, hat der kleine Finne inzwischen gefunden. Und wie! Bei Norwich City knipst der einst erfolglose Stürmer des FC Schalke 04 derzeit die Premier League in Grund und Boden.

FC Schalke 04: Ex-Stürmer Teemu Pukki schreibt Premier-League-Geschichte

Unglaublich: Pukki erzielte in den ersten vier Ligaspielen fünf der sechs Norwich-Tore. Pukki begeistert so sehr, dass er nun sogar zum „Spieler des Monats“ gewählt wurde.

Damit schreibt er Geschichte: Teemu Pukki ist der erste Spieler von Norwich City, der jemals diese Auszeichnung erhalten hat.

Dabei war die Konkurrenz bärenstark: Neben Pukki waren Sergio Aguero, Roberto Firmino, Raheem Sterling, Ashley Barnes und Kevin de Bruyne nominiert.

Teeemu Pukki: „Mehr Tore, als ich zu träumen gewagt habe“

„Ich habe immer an mich geglaubt, dass ich auf diesem Level Tore schießen kann. Aber ich hätte ehrlich nie gedacht, dass ich in den ersten vier Spielen fünf Tore schießen würde“, ist Pukki selbst ungläubig über seine sensationelle Quote. „Das ist weit mehr, als ich zu träumen gewagt habe.“

„Es ist eine große Ehre“, wird der Finne auf der Homepage der „Canaries“ zitiert. „Es war ein großartiger Start in die Saison, über den ich sehr glücklich bin. Jetzt müssen wir aber mehr punkten.“

————————————

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Barca-Schock! Beim BVB droht jetzt der Super-GAU

FC Schalke 04: Sebastian Rudy will definitiv nicht zurück – und zieht drastischen Schritt in Erwägung

• Top-News des Tages:

Whatsapp: Irre! DIESE neue Funktion hast du jetzt – aber Vorsicht!

Michael Schumacher: Statement vom Schumi-Management! Fans traurig: „Das hat er nicht verdient“

————————————-

Da hat Pukki Recht. Denn trotz seiner fünf Tore hat Norwich drei der vier Partien verloren.

Pukki war übrigens nicht der erste Ex-Spieler des FC Schalke 04, der diesen Preis holte. Im Oktober 2017 wurde Leroy Sané bereits „Spieler des Monats“.

+++ Krasse Verwandlung: So sieht der Ex-Schalker Teemu Pukki heute aus +++

Weitere „Spieler des Monats“ mit Bundesliga-Vergangenheit:

  • August 1994: Jürgen Klinsmann (Tottenham Hotspur)
  • September 1996: Patrik Berger (FC LLiverpool)
  • November 1999: Sami Hyypiä (FC Liverpool)
  • Dezember 2001: Ruud van Nistelrooy (Manchester United)
  • März 2004: Mikael Forssell (Birmingham City)
  • November 2004: Arjen Robben (FC Chelsea)
  • April 2007: Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur)
  • Dezember 2007: Roque Santa Cruz (Blackburg Rovers)
  • Oktober 2010: Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspur)
  • August 2011: Edin Dzeko (Manchester City)
  • Dezember 2011: Demba Ba (Newcastle United)
  • März 2012: Gylfi Sigurdsson (Swansea City)
  • September 2016: Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)
  • Oktober 2017: Leroy Sané (Manchester City)
  • Oktober 2018: Pierre-Emerick Aubameyang (FC Arsenal)