Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Asamoah nach Frankfurt-Spiel bedient – „Verstehe es nicht“

Beim FC Schalke 04 ist die Stimmung geknickt. Das Frankfurt-Spiel hinterlässt viele Fragezeichen – auch bei Gerald Asamoah.

Beim FC Schalke 04 spricht Gerald Asamoah aus, was alle denken.
© IMAGO/Kirchner-Media

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

So richtig freuen konnte sich am Ende keiner. Zwar hatte der FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt spät den Ausgleich erzielt. Doch der eine Punkt könnte sich im Abstiegskampf als zu wenig erweisen.

Dabei war die Partie für den FC Schalke 04 optimal gestartet. Eine Szene sorgte für den Bruch im Spiel der Knappen. Auch nach dem Abpfiff war Teammanager Gerald Asamoah noch immer bedient.

FC Schalke 04: Kontroverses Gegentor

Die betreffende Szene fand vor dem Ausgleich der Frankfurter statt. Christopher Lenz hatte Cedric Brunner bei einer Flanke zu Boden gestoßen. Den anschließenden Konter nutzten die Gäste durch Daichi Kamada zum Torabschluss aus.

++ Schalke 04 – Frankfurt: Eskalation nach Abpfiff – Eintracht-Anhänger stürmen in Schalke-Block ++

Nach anschließender VAR-Überprüfung gab Schiedsrichter Daniel Schlager dennoch das Tor. Das sorgte nicht nur bei den Heimfans für Fassungslosigkeit (hier mehr dazu). Auch die Bank des FC Schalke 04 meckerte lautstark über die Entscheidung.

„Er wird richtig weggecheckt“

Auch nach der Partie war Gerald Asamoah noch immer bedient. Es sei ein klares Foul gewesen, sagte die S04-Ikone nach Abpfiff bei „Sky“. „Ich habe mir die Bilder angesehen und er wird richtig weggecheckt“, legte er seine Sicht der Dinge da.

Lenz habe nicht mal den Ball getroffen. „Deshalb verstehe ich es auch gar nicht, warum er [der Schiedsrichter] nicht pfeift“, so Asamoah. Er habe auch versucht, mit dem Schiedsrichter zu sprechen, aber „ich kann es jetzt eh nicht ändern“, sagte er.

FC Schalke 04: Wichtiger Punkt oder Verlust?

Am Ende kamen die Knappen immerhin noch zum 2:2 durch Sebastian Polter. Ob es sich dabei nun um einen wichtigen Punktgewinn oder doch eher zwei verlorene Zähler handelt, sieht man erst in der kommenden Woche.


Weitere Nachrichten für dich:


Weil der VfL Bochum zeitgleich noch spät zum Ausgleich in Berlin kam, rangiert der FC Schalke 04 weiterhin auf dem Relegationsplatz. Allerdings kann Stuttgart am Sonntag noch vorbeiziehen…