Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Star fassungslos – „Ist das euer Ernst?“

Was ein Spieler des FC Schalke 04 jetzt sehen muss, gefällt ihm überhaupt nicht. Er ist damit gar nicht zufrieden.

© IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Es ist wieder so weit, am 29. September kommt das neue EA Sports FC 24 (früher: FIFA) auf den Markt. Für die Spiele-Fans heißt das wieder: Ab vor die Konsole! Und für die Fußball-Profis, auch vom FC Schalke 04, heißt es: Ihre eigenen Werte checken!

Ein Star des FC Schalke 04 hat jetzt seine eigenen Werte für das neue EA FC 24 erfahren. Seine Reaktion fiel eindeutig aus, er war sichtlich unzufrieden mit der Einschätzung von Electronic Arts.

FC Schalke 04: Spielerwerte sorgen für Ärger

Es ist jedes Jahr dasselbe Spiel: EA bringt die neuste Version seiner Fußball-Simulation heraus. Mit Spannung werden die Spielerwerte der einzelnen Kicker erwartet. Der beste Spieler mit einer Gesamtwertung von 91 ist in diesem Jahr wieder Kylian Mbapp – und auch Ex-BVB-Star Erling Haaland hat 91.

+++ FC Schalke 04: Nach Kritik – jetzt holt Hechelmann zum Gegenschlag aus +++

Inzwischen ist auch klar, wie die Spieler des FC Schalke 04 bewertet wurden. Natürlich haben die meisten Kicker nach dem Abstieg ein kleines Downgrade erhalten. Simon Terodde, Sebastian Polter, Thomas Ouwejan – die Stars sind schlechter geworden bei EA FC24. Kein Spieler des FC Schalke 04 hat in diesem Jahr eine „Goldkarte“.

+++ FC Schalke 04: Bitterer Absturz! Ex-Torwart endgültig am Tiefpunkt +++

„Ist das euer Ernst?“

Ein kleines Upgrade hat hingegen Ibrahima Cisse erhalten – für den Innenverteidiger aber offenbar noch viel zu wenig. Bei FIFA23 hatte Cisse noch ein Rating von 60, in diesem Jahr sind es 61. Cisse teilte ein Foto davon bei Instagram und markierte EA Sports. Dazu schrieb Cisse: „Ist das euer Ernst?“. Da scheint jemand mit seinem Rating überhaupt nicht zufrieden zu sein.


Das könnte dich auch interessieren:


Ein ordentliches Upgrade gibt’s hingegen für Henning Matriciani. Von 64 geht es hoch auf 70. Bester Spieler des EA FC24 ist Simon Terodde (74), dicht gefolgt von Marius Müller, Timo Baumgartl, Cedric Brunner und Ron Schallenberg (alle 73).