Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 trifft auf Dynamo Dresden – Fans senden eindeutiges Signal

FC Schalke 04 trifft auf Dynamo Dresden – Fans senden eindeutiges Signal

FC Schalke 04

FC Schalke 04 trifft auf Dynamo Dresden – Fans senden eindeutiges Signal

FC Schalke 04 trifft auf Dynamo Dresden – Fans senden eindeutiges Signal

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Am Freitag endet die Länderspielpause. Mit FC Schalke 04 gegen Dynamo Dresden wartet auf die Fans in der 2. Bundesliga gleich ein Duell zweier Traditionsvereine.

Wenige Tage vor dem nächsten Spiel des FC Schalke 04 hat Gegner Dresden nun eine Mitteilung gemacht. Sie zeigt, wie heiß die Anhänger auf das anstehende Spiel sind.

FC Schalke 04: Duell gegen Dresden vor voller Kulisse

Als die Knappen vor der Länderspielpause vor vollem Haus gegen Hannover 96 antreten durften, war der Jubel groß. Erstmals seit langer Zeit war die Veltins-Arena wieder voll und die Nordkurve von Sitzplätzen befreit. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken gewann S04 mit 2:1.

Der Fan-Effekt zahlte sich direkt aus. Am kommenden Freitag (1. April) steht Schalke 04 nun aber auf der anderen Seite. Denn die Dresdner dürfen gegen die Knappen erstmals ihr Stadion wieder komplett voll machen. Bis auf die 3G-Regelung entfallen sämtliche Zugangsbeschränkungen.

+++ FC Schalke 04: Fans begeistert – S04 befördert nächsten „Eurofighter“ +++

FC Schalke 04: Dresden-Karten schnell vergriffen

Knapp 32.000 Plätze stehen im Rudolf-Harbig-Stadion zur Verfügung – und wie Dynamo nun mitteilte, wird die Spielstätte gegen Schalke erstmals nach über zwei Jahren wieder restlos gefüllt sein. Alle Karten seien innerhalb von dreieinhalb Tagen ausverkauft gewesen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Vorfreude der Fans, nach monatelanger Pandemie nahezu normal ein Fußballspiel zu erleben, ist riesig. Dass der Gegner dann auch noch Schalke 04 heißt, tut vermutlich sein Übriges dazu. Für ein heißes Duell, in dem es sowohl um Aufstieg (Schalke) als auch um den Klassenerhalt (Dresden) geht, ist alles vorbereitet.

FC Schalke 04: Viele Fans begleiten die Knappen

Allerdings darf sich die Mannschaft von Trainer Mike Büskens dennoch auf den Support der eigenen Fans verlassen. Insgesamt 2.900 Tickets gingen an die Königsblauen. Auch diese scheinen restlos vergeben zu sein.

————————————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

———————————–

Mit einem Sieg will Schalke 04 im Aufstiegskampf weiter Boden gut machen. Derzeit liegt man in der Tabelle einen Zähler hinter dem Relegationsplatz.

FC Schalke 04: Churlinov kämpft um seinen Traum

Während die Schalke-Fans schon auf den nächsten Spieltag schauen, kämpft Darko Churlinov noch um seinen Traum. Der S04-Star will mit Nordmazedonien zur WM. Dabei könnte er sogar eine Ära beenden (Hier mehr dazu!). (mh)