Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Terodde-Ansage! Ex-Trainer hat große Hoffnung – „Endlich“

FC Schalke 04: Terodde-Ansage! Ex-Trainer hat große Hoffnung – „Endlich“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der FC Schalke 04 hat mit dem Sieg gegen den SV Sandhausen einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht – wieder einmal war es Simon Terodde, der S04 in letzter Minute rettete.

In der 2. Bundesliga ist er der alleinige Rekordtorschütze, in der Bundesliga konnte Terodde bislang noch nicht seine Klasse zeigen. Das soll beim FC Schalke 04 endlich anders werden – davon ist Ex-Trainer Peter Neururer überzeugt.

FC Schalke 04: Neururer äußert große Hoffnung bei Terodde

„Da geht gar nichts mehr schief“, sagte Neururer am Montagabend im „Doppelpass 2. Bundesliga“ bei Sport1. Der Ex-Schalke-Trainer ist voll vom FC Schalke 04 überzeugt. Der Aufstieg ist seiner Meinung nach nur Formsache.

Für einen Spieler freut es Neururer besonders: Simon Terodde. Den S04-Angreifer hat Neururer selbst schon trainiert und dabei hat er offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

———————————

Terodde’s Bilanz beim FC Schalke 04*

  • 28 Spiele
  • 27 Tore
  • 6 Vorlagen
  • Alle 91 Minuten ein Treffer
  • 1 Elfmeter-Tor

*in der 2. Bundesliga

———————————

Neururer große Hoffnung ist, dass Simon Terodde „endlich in der Bundesliga zeigen kann, welch großartiger Stürmer er ist.“ Terodde hat sich in den letzten Jahren den Ruf des besten 2. Liga-Stürmers erarbeitet.

In der Bundesliga lief er seiner überragenden Tor-Quote immer hinterher. In seinen drei Bundesliga-Jahren beim 1. FC Köln und beim VfB Stuttgart erzielte er nur zehn Tore in 58 Spielen.

———————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————-

FC Schalke 04: Neururer sicher – DESHALB trifft Terodde jetzt auch in der Bundesliga

„Ich bin davon überzeugt, dass Schalke 04 aufsteigt und dass Schalke keine großartigen Veränderungen im System haben wird. Jetzt kann Simon Terodde endlich mal in der 1. Liga beweisen, dass er auch da zu den Top-Stürmern gehören kann“, meint Neururer.

+++ FC Schalke 04: Klub mistet aus – müssen DIESE Ex-Schalker jetzt zittern? +++

Diskussionen, dass Terodde jetzt in die Nationalmannschaft gehört, findet Neururer aber übertrieben. Der 34-Jährige sei ein großartiger Stürmer, aber habe sich bis jetzt noch nicht auf internationalem Top-Niveau beweisen dürfen. (fs)