Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: S04-Legende rechnet mit Ex-Coach Grammozis ab – „Team war tot“

FC Schalke 04: S04-Legende rechnet mit Ex-Coach Grammozis ab – „Team war tot“

schalke-grammozis.jpg

FC Schalke 04: S04-Legende rechnet mit Ex-Coach Grammozis ab – „Team war tot“

FC Schalke 04: S04-Legende rechnet mit Ex-Coach Grammozis ab – „Team war tot“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Zwei Spieltage vor Schluss grüßt der FC Schalke 04 von der Tabellenspitze. Die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg stehen blendend.

Das war in dieser Saison jedoch nicht immer so. Zwischenzeitlich kriselte es beim FC Schalke 04 und Trainer Dimitrios Grammozis musste seinen Hut nehmen. Nun gibt’s noch eine gesalzene Ansage hinterher – von einer S04-Legende.

FC Schalke 04: Klublegende Dietmar Schacht tritt gegen Grammozis nach

Einen Tag nach der unangenehmen 3:4-Niederlage gegen Hansa Rostock hatte Schalkes Chefetage die Reißleine gezogen. Peter Knäbel, Rouven Schröder und Co. sahen den Aufstieg akut gefährdet und entließen Grammozis nach fast genau einem Jahr als Cheftrainer.

Geht es nach Dietmar Schacht, war dieser Schritt überfällig und völlig gerechtfertigt. Der Kult-Kicker und letzter Aufstiegskapitän des FC Schalke 04 sagt der „Bild“ ganz deutlich: „Ich bin überzeugt, dass Grammozis hier nie richtig angekommen ist.“

Er selbst, so verrät der 59-Jährige, hatte den S04-Coach darauf angesprochen. Der heutige Besitzer eines mobilen Currywurst-Imbisses (hier mehr erfahren) verrät: „Ich habe ihn sogar persönlich an meiner Bude gefragt, wieso er im April damals angefangen hat. Er konnte nur verlieren. Schalke will einen auf dem Platz haben, der emotional ist und für Königsblau ins Feuer geht. Grammozis war eher der Introvertierte. Das hat Büskens ihm voraus.“

Die Mannschaft war tot, knallt „Didi“ Schacht über die letzten Tage der Grammozis-Amtszeit heraus.

————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Leihstar weckt große Fan-Hoffnung – „Würde gerne bei Schalke bleiben“

FC Schalke 04: Klub mistet aus – müssen DIESE Ex-Schalker jetzt zittern?

FC Schalke 04: Größter Erfolg der Karriere! Ex-Schalker im Freudentaumel

————————————-

Doch auch unter Büskens lief beileibe nicht alles reibungslos. Vor allem die krachende 1:4-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Werder Bremen warf den FC Schalke 04 weit zurück. Oder etwa nicht?

Dietmar Schacht: „Die Bremen-Pleite, wenn sie auch bitter war, kam zum richtigen Zeitpunkt.“ Sie holte das Team zurück auf den Boden. Und jetzt riecht es am Berger Feld gewaltig nach Aufstieg.