Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Das sagt Domenico Tedesco zu den Gerüchten über einen Wechsel zum FC Bayern

FC Schalke 04: Das sagt Domenico Tedesco zu den Gerüchten über einen Wechsel zum FC Bayern

schalke-tedesco-bvb-derby-freude.jpg
Schalke-Trainer Domenico Tedesco feiert die Aufholjagd im Revierderby. Foto: imago/Jan Huebner

Gelsenkirchen. 

Noch immer ist Gelsenkirchen im Derby-Rausch. Die Aufholjagd nach dem 0:4-Pausenstand bei Borussia Dortmund hat auf Schalke nachhaltig für gute Laune gesorgt.

Wie immer zurückhaltend mit Freudensprüngen ist Schalke-Trainer Domenico Tedesco. „Ich muss ehrlich sagen: Ich fühle mich nicht als Derbyheld. Da ist eine Mannschaft für verantwortlich, die das großartig gemacht hat!“, sagte der 32-Jährige im Interview mit t-online.de.

————————————-

• Mehr zum irren Derby:

Ausgerastet! Dieser Schalke-Fan dekoriert bei Naldos 4:4 sein Zimmer neu – und hat nur noch eine Bitte an den S04

Für Genießer-Schalker und masochistische Borussen: Der Derby-Wahnsinn in 11 Bildern

„FC Schalke 04 erschüttert Borussia Dortmund“ – Die internationalen Schlagzeilen zum Wahnsinns-Revierderby

————————————-

Eine klare Absage erteilt Tedesco auch den Spekulationen um ein baldiges Engagement bei Bayern München: „Also bei aller Liebe und bei allem Respekt: Ich bin froh, auf Schalke zu sein und sein zu dürfen. Das ist ein Privileg. Das kann nicht Jeder von sich behaupten, Schalke trainieren zu dürfen. Und ich fühle mich mega-wohl!“

Klingt so, als könnten sich alle Königsblauen darüber freuen, erstmals seit Jens Keller 2012 wieder einen Trainer länger als eine Saison auf der Bank sitzen zu haben. (dso)