Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Mehrere Ausfälle – doch bei IHM besteht Hoffnung

Volle Kraft voraus auf das Duell gegen den FC Augsburg! Seit Montag hat der FC Schalke 04 die Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel voll aufgenommen. Gegen einen mutmaßlichen Mit-Konkurrenten um den Klassenerhalt wäre der zweite Saisonsieg enorm wichtig.Vor der Begegnung plagen die Knappen jedoch einige Ausfälle. Bei der Einheit zum Wochenbeginn mussten einige Spieler des […]

FC Schalke 04
© IMAGO / Sportfoto Rudel

Volle Kraft voraus auf das Duell gegen den FC Augsburg! Seit Montag hat der FC Schalke 04 die Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel voll aufgenommen. Gegen einen mutmaßlichen Mit-Konkurrenten um den Klassenerhalt wäre der zweite Saisonsieg enorm wichtig.

Vor der Begegnung plagen die Knappen jedoch einige Ausfälle. Bei der Einheit zum Wochenbeginn mussten einige Spieler des FC Schalke 04 passen. Von einem zuletzt verletzten Profi gibt es nun jedoch gute Neuigkeiten.

FC Schalke 04: Brunner meldet sich zurück

Vor der Saison kam Cedric Brunner ablösefrei aus Bielefeld ans Berger Feld. Der Rechtsverteidiger hinterließ gleich einen bleibenden Eindruck. Trainer Frank Kramer setzte von Beginn an auf ihn. In den ersten Wochen verpasste er nicht eine einzige Minute.

Doch ausgerechnet vor den beiden Derbys gegen Borussia Dortmund und den VfL Bochum fiel Brunner aus. Muskuläre Probleme zwangen ihn zum Zusehen. So verpasste er unter anderem auch den ersten Sieg beim Heimspiel gegen die Bochumer. Vor der Augsburg-Partie gibt es aber erfreuliche Nachrichten.

Cedric Brunner FC Schalke 04
Cedric Brunner steht wieder auf dem Platz. Foto: IMAGO / RHR-Foto

Brunner trainiert wieder – muss sich aber noch schonen

Am Montag stand Brunner mit seinen Teamkollegen wieder auf dem Trainingsplatz. Ganz durchziehen konnte er die Einheit allerdings nicht. Wie die „WAZ“ berichtet, verabschiedete sich der 28-Jährige nach 25 Minuten bereits wieder.


Nachrichten aus der Welt der Knappen:

FC Schalke 04: Meisterspieler weg – Talent wechselt nach Italien

Nach Testspiel-Frust – Youngster sendet Ausrufezeichen an Kramer

FC Schalke 04: Zoff in der Kabine? S04-Profi gibt deutlichen Hinweis


Das hat mit der Belastungssteuerung zu tun. Er soll langsam wieder an das volle Pensum gewöhnt werden. Der Staff des FC Schalke 04 wollte bei ihm wohl kein unnötiges Risiko eingehen. Er soll sich keinesfalls direkt wieder verletzen.

FC Schalke 04: Mehrere Spieler fehlen

Allerdings bleibt abzuwarten, wie es um einen Einsatz am kommenden Wochenende steht. Zudem fehlten gleich vier weitere Spieler. Marcin Kaminski, Thomas Ouwejan, Marius Bülter und Florent Mollet nahmen alle nicht an der Einheit teil.