Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer-Überraschung! Plötzlich zaubert S04 IHN aus dem Hut

Beim FC Schalke 04 ist man offenbar endlich fündig geworden. Er ist allerdings nicht der Spieler, den man erwartet hatte.

FC Schalke 04 Soppy
© IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Kurz vor Transferschluss scheint der FC Schalke 04 doch nochmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist Schalke jetzt offenbar endlich fündig geworden.

Statt Fabien Centonze wird es jetzt aber wohl Brandon Soppy. Der 21-Jährige soll sich sogar schon auf dem Weg nach Gelsenkirchen befinden, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Der FC Schalke 04 schließt damit doch noch die Lücke.

FC Schalke 04: Soppy kommt zu S04

Die Suche nach einem Rechtsverteidiger scheint endlich ein Ende zu nehmen: Nach langem Hin und Her wird es wohl Brandon Soppy werden. Der 21-jährige Franzose soll laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor eine Leihe zum FC Schalke 04 stehen. Dabei war S04 zunächst an zwei anderen Kickern dran.

+++ Beim FC Schalke 04 blieb ihm der Durchbruch verwehrt: Talent wagt den Absprung +++

Mit Koffi Kouao schien der neue Rechtsverteidiger vor einigen Tagen bereits gefunden. Kouao befand sich bereits in Gelsenkirchen, absolvierte Teile des Medizinchecks und reiste dann doch wieder ab. Dinamo Zagreb grätschte dazwischen und machte dem 25-Jährigen ein besseres Angebot.

Soppy statt Centonze

Kurz nach dem geplatzten Kouao-Deal tauchte der Name Fabien Centonze im Dunstkreis der Veltins-Arena auf. Der Rechtsverteidiger vom FC Nantes sollte per Leihe kommen, doch aus bislang unbekannten Gründen scheint die Wahl nun doch auf einen anderen Spieler gefallen zu sein.

Wie unter anderem Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, ist eine Leihe von Brandon Soppy bereits beschlossene Sache. Er soll nur noch den Medizincheck absolvieren. Soppy kommt per Leihe bis zum Saisonende von Atalanta Bergamo.


Das könnte dich auch interessieren:


Der 21-jährige Rechtsverteidiger ist in der Jugend von Stade Rennes groß geworden, wechselte 2021 nach Italien zu Udinese Calcio. 2022 zahlte Atalanta Bergamo 9,1 Millionen Euro für den Franzosen. Seit Sommer spielt Soppy auf Leihbasis beim FC Turin, kommt dort bislang aber quasi gar nicht zum Zug – auch weil er mehrere Spiele verletzt verpasste.