Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans freuen sich – S04 verkündet Comeback

Drei Jahre mussten die Fans warten. Nun hat der FC Schalke 04 endlich das Comeback eines beliebten Events verkündet.

Die Arena des FC Schalke 04 bei Nacht.
Der FC Schalke 04 hat die Rückkehr des Weihnachtssingens verkündet. Foto: imago images/Noah Wedel

In der Arena des FC Schalke 04 wird nicht nur Fußball gespielt. Regelmäßig locken auch Konzerte und andere Veranstaltungen Zehntausende ins Gelsenkirchener Stadion.

Ein Event, auf das die Menschen lange verzichten mussten, feiert jetzt sein Comeback. Zur Freude seiner Fans hat der FC Schalke 04 jetzt verkündet: Das Weihnachtssingen ist zurück.

FC Schalke 04 verkündet Neuauflage des Weihnachtssingens

In Windeseile ist dieses Event zu einer Tradition geworden: Seit Schalke 2016 die Idee von Union Berlin auch in die eigene Arena brachte, war sie jedes Jahr ein voller Erfolg. 2019 kamen 34.000 Menschen, um sich gemeinsam mit Musik- und Fußballstars melodisch auf Weihnachten einzustimmen.

Niemand hatte damals gedacht, dass es die vorerst letzte Ausgabe des Mitmachkonzerts sein würde. Wenige Monate später brach die Corona-Pandemie über die Welt hinein. 2020 war an ein volles Stadion nicht zu denken, 2021 musste das Event aufgrund erneut steigender Infektionszahlen erneut abgesagt werden.


Das Weihnachtssingen auf Schalke:

  • In der Arena singen tausende Fans gemeinsam Weihnachtslieder.
  • Begleitet von Stars aus der Musik- und Sportbranche
  • Erste Auflage: 2016
  • Zuschauerrekord: 34.000

Erstes S04-Weihnachtssingen seit drei Jahren

Nun ist es endlich wieder soweit. Zur Freude aller Fans hat der FC Schalke 04 das Comeback des Weihnachtssingens verkündet. Am 11. Dezember (ab 17 Uhr) lädt Königsblau zum Mitsingen weihnachtlicher Töne. Der Top-Act steht ebenfalls schon fest: Schlagerstar Vanessa Mai wird dieses Jahr dabei sein.


Mehr aktuelle News:


Weitere Acts will der Klub in den nächsten Wochen verkünden. Der ein oder andere Auftritt wird jedoch auch wieder eine Überraschung sein. Zuletzt zählten dazu auch öfters ehemalige oder aktuelle Profis des FC Schalke 04.

Bis dahin können sich die S04-Fans schon einmal mit Tickets versorgen. Die gibt es für 16 Euro (Kinder 8) online und an den Vorverkaufsstellen.