Veröffentlicht inFussball

Robert Lewandowski: Sein Wechsel zu Barcelona wird für IHN zur „Hölle“

Robert Lewandowski: Sein Wechsel zu Barcelona wird für IHN zur „Hölle“

FC Barcelona Robert Lewandowski
© IMAGO/ZUMA Wire

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Das Transfer-Theater um Robert Lewandowski ist beendet – eigentlich. Der Pole wurde bei den Katalanen vorgestellt, trainiert schon mit dem Team, nur in Pflichtspielen darf er noch nicht ran.

Für Robert Lewandowski muss jetzt wohl ein anderer Profi des FC Barcelona „leiden“.

Robert Lewandowski: Wechsel hat für Superstar katastrophale Auswirkungen

Nach wochenlangen Spekulationen ist der Transfer endlich über die Bühne gegangen. Für 45 Millionen Euro ist Robert Lewandowski vom FC Bayern München zum FC Barcelona gewechselt. Trotz riesiger Schulden konnten sich die Katalanen den 33-Jährigen leisten.

Aber damit nicht genug: Der brasilianische Flügelstürmer Raphinha kam für 58 Millionen Euro Ablöse aus Leeds. Franck Kessié und Andreas Christensen holte der FC Barcelona ablösefrei.

Wie der FC Barcelona die Transfers finanzieren will, lässt sich nur erahnen. Eigentlich sollte Frenkie de Jong den Verein verlassen – gegen seinen Willen. Mit Manchester United soll sich der FC Barcelona sogar schon auf eine Ablöse geeinigt haben, doch de Jong stellte sich quer.

Der Niederländer spielt bei seinem Herzensverein, hat kein Interesse den Klub zu verlassen. Das hat de Jong bereits deutlich kommuniziert

.

Für Lewandowski: Barcelona plant DAS

Jetzt soll der FC Barcelona einen neuen Plan ausgeheckt haben. Laut der „AS“ soll de Jong auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten, um beim FC Barcelona zu bleiben. Gespräche darüber haben demnach sogar schon stattgefunden.

—————————————-

Mehr Fußball-News:

—————————————-

Barca muss Gehalt sparen, um die Gehaltsobergrenze in der spanischen Liga einhalten zu können. Ansonsten ist der Verein nicht in der Lage, die vier Neuzugänge zu registrieren.

Erst wollte Barcelona ihn loswerden, jetzt soll er auf Gehalt verzichten: Für Frenkie de Jong hat Lewandowski-Coup bislang bittere Auswirkungen. (fs)